2. Klasse Mitte

Chemie Linz: Goalgetter wechselt in die Bezirksliga

Bewegung an der Transferbörse herrschte in den vergangenen Wochen beim SV Chemie Linz. „Zwei Zugängen stehen zwei Abgänge gegenüber“, zieht Manfred Rigler eine Zwischenbilanz. Der Sektionsleiter des Tabellenzwölften der 2. Klasse Mitte durfte beim Trainingsauftakt vor 14 Tagen zwei Heimkehrer begrüßen: Rene Gansterer beendete nach einem halben Jahr sein Gastspiel bei ASKÖ Katsdorf und Stefan Fürst (Treffling) greift nach zweijähriger Pause wieder zu den Fußballschuhen.

Zwei Neuerwerbungen, die Rigler als Verstärkungen betrachtet: „Beide können uns sicherlich dabei helfen, in der Tabelle einen Sprung nach oben zu machen.“ Zur Halbzeit der Punktejagd müssen sich die "Chemiker" mit dem zwölften Rang zufrieden geben, am Saisonende soll laut dem Sektionsleiter ein einstelliger Tabellenplatz herausschauen.

Goalgetter verloren
Abhanden gekommen ist dem Trainerduo Robert Wöss/Markus Eder der Torschütze vom Dienst: Christian Neunteufel ließ sich in der Hinrunde allein zwölf der insgesamt 20 Chemie-Treffer gutschreiben, machte damit auf sich aufmerksam und nahm nun ein Angebot von Bezirksligist Steyregg wahr. Den Klub verlassen hat auch Manuel Lang, er versucht fortan im Edelweiß-Dress sein Glück. Rigler schließt weitere Zugänge nicht aus. Dem Trainerduo bereitet natürlich der Abgang von Neunteufel etwas Kopfzerbrechen: „Der zuletzt verletzte Jürgen Kappl oder auch Neuzugang Fürst bringen aber sicherlich das Potenzial mit, seinen Part übernehmen zu können“, ist Markus Eder überzeugt.

Testspiel gegen Steyregg 1b
Nächste Woche hält das Team von Freitag bis Sonntag ein Kurz-Trainingslager auf der ABC-Anlage in Linz-Urfahr ab, wird sich dabei auch mit Steyregg 1b messen. Die Planungen reichen bereits über die aktuelle Saison hinaus. „Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison ein schlagkräftigeres Team zu stellen, welches dann auch in den vorderen Tabellenregionen mitmischen wird. Veränderungen werden angedacht, es ist aber noch nichts spruchreif“, hält sich der Sektionsleiter bedeckt.


Christian Reichel

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter