2. Klasse Mitte

ASKÖ Leonding: Mit Derby-Sieg an die Tabellenspitze

altaltMit dem vierten Sieg im fünften Spiel übernahm der ASKÖ Leonding für zumindest 21 Stunden die Tabellenführung in der 2. Klasse Mitte. Dabei feierte die Mannschaft von Trainer Hans Hutterer im heimischen Gaumbergstadion einen ungefährdeten 4:0-Erfolg im Leondinger Stadtderby und fügte der Union Leonding die vierte Niederlage in Serie zu.

Der Favorit war auch von Beginn an überlegen ohne sich jedoch wirklich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Die erste gute Chance fanden dann auch die Gäste vor, Union Leondings Kapitän Marco Kobler scheiterte aber mit einem satten Schuss an ASKÖ-Keeper Robert Wagner. Mitte der ersten Halbzeit brachte ein kurioser Treffer die Heimischen in Front: Nach einer Ecke von Michael Brunhofer versenkte Klemens Leitner den Ball in Stürmermanier mit einem wuchtigen Kopfstoß im eigenen Tor.

Auch nach dem Wechsel setzte zumeist der ASKÖ Leonding die Akzente, konnte aber trotz einiger Chancen den Sack vorerst nicht zumachen. Nach rund 70 Minuten fiel dann aber durch einen Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst schloss Mario Aumeier einen schönen Sololauf zum 2:0 ab und wenige Minuten später machte Patrick Stefan nach Vorarbeit von Aumeier alles klar. Nachdem Kobler nach einem Stanglpass die Chance auf den Ehrentreffer nicht nutzen konnte, fixierte Thomas Königslehner kurz vor dem Ende - nach einem zu kurz abgewehrten Gewaltschuss von Patrick Stefan - mit einem Abstauber den 4:0-Sieg des ASKÖ Leonding.

Hans Hutterer (Trainer ASKÖ Leonding): "Der Derby-Sieg war hochverdient, wir waren fast über die gesamte Spielzeit überlegen. Mit der Punkteausbeute von zwölf Zählern sind wir bislang sehr zufrieden. Da wir in der kommenden Runde spielfrei sind, steht in der nächsten Woche verschärftes Training auf dem Programm."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter