2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Sipura, Trainer der Union Mühlbach, die Vorschau auf die 19. Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der 0:4-Klatsche gegen Tabellenführer Leonding, der zweiten Niederlage in diesem Jahr, und einer Aussprache beim Dienstag-Training, hofft der Coach, im schwierigen Auswärtsspiel gegen Ebelsberg auf die Rückkehr auf die Siegerstraße, verbindet mit den Linzern aber keine gute Erinnerungen.

Samstag, 14 Uhr, Union Edelweiß Linz 1b - ASKÖ Neue Heimat Linz   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:  1:3
Auch wenn der zweite Anzug des OÖ-Ligisten zuletzt gegen St. Martin gewinnen konnte, schätze ich Neue Heimat derzeit wesentlich stärker ein. Die Pöcksteiner-Elf absolviert eine ansprechende Rückrunde und wird meiner Ansicht nach sich im Nachbarschaftsderby durchsetzen können.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Chemie Linz - SV Foli-Pack Traun 1b   (Hinspiel:  3:0)   Tip:  1:1
Die "Chemiker" haben zwar gegen meine Mannschaft gewonnen, die übrigen vier Spiele im Frühjahr aber allesamt verloren. Ein 1b-Team darf man nie unterschätzen, aber auch die Trauner mussten in der Rückrunde bereits vier Niederlagen einstecken. Das könnte ein Unentschieden werden.

Samstag, 16.30 Uhr, ESV Westbahn Linz Schauer Bau - ASKÖ Zöhrdorf Linz   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:  3:1
Die "Eisenbahner" absolvieren bislang eine ausgezeichnete Rückrunde, sind derzeit gut drauf und werden gegen den Tabellenletzten einen weiteren Sieg feiern können. Aber Zöhrdorf präsentiert sich nicht schlecht und ist keineswegs zu unterschätzen. Auch wenn beim Nachzügler der Pfeil nach oben zeigt, wird es gegen Westbahn wohl nichts zu holen geben.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, ASKÖ Dionysen/Traun - ATSV St. Martin/Traun   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  2:1
Bei Dionysen war im letzten Jahr der Wurm drinnen, unter Neo-Trainer Nermin Hodzic läuft es derzeit ausgezeichnet, ist im Frühjahr das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und führt die Rückrunden-Tabelle an. Bei St. Martin zeigt der Pfeil nach drei Niederlagen genau in die andere Richtung. Nach einer ausgezeichneten Hinrunde ist im Winter wohl zu viel verändert worden und der Zug in Richtung Aufstieg inszwischen wohl schon abgefahren.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Ebelsberg Linz - Union Mühlbach   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  0:1
Mit den Linzern verbinden mich keine guten Erinnerungen. So haben wir das Hinspiel verloren - das Spiel ist dann aber mit 3:0 für uns beglaubigt worden. Und vor geraumer Zeit hat mich eine 0:1-Niederlage gegen Ebelsberg den Job als LASK JKU-Trainer gekostet. Nach der Aussprache am Dienstag hoffe ich auf eine Reaktion meiner Mannschaft. Trotz der mäßigen Leistungen im Frühjahr ist die Stimmung gut und darum glaube ich auch an einen Sieg am Sonntag.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Oedt - DSG Union Haid   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  1:1
Oed spielt bislang eine gute Saison, ist derzeit gut drauf  und zudem überaus heimstark. Die Haider sind unser direkter Konkurrent im Kampf um einen Aufstiegsplatz. Demzufolge wünsche ich mir einen Sieg von Oedt, der ist auch nicht auszuschließen, wenngleich ich mit einem Unentschieden rechne.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Leonding - Union Babenberg Linz   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  1:1
Auch hier hoffe ich auf einen Punkteverlust des Tabellenführers - ein Unentschieden ist auch durchaus möglich. Leonding ist gegen Haid ins offene Messer gelaufen, hat gegen meine Mannschaft aber klar gewonnen und ist ein sehr erfahrenes Team. Die Babenberger sind jedoch nicht zu unterschätzen und traue der unberechenbaren Hörmedinger-Elf ein Remis durchaus zu.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.