2. Klasse Mitte

SV Pasching 16 überrascht mit Bucherscheinung

Vor wenigen Tagen ist im offiziellen Handel ein Buch über den SV Pasching 16 erschienen. Es beleuchtet die Entstehungsgeschichte des Vereins und geht detailliert auf die vergangene Saison des jungen Klubs in der 2. Klasse Nord-Ost ein. So ist etwa jedem Meisterschaftsspiel ein kleines Kapitel gewidmet. Auch werden spannende und ehrliche Einblicke hinter die Kulissen einer Neugründung gewährt.

 

„Mir war es ein Anliegen, diese kuriose Geschichte vieler wunderbarer Menschen für die Nachwelt zu erhalten.“, sagt mit Peter Öfferlbauer der Autor des Buchs. Das 108 Seiten umfassende Werk, welches den Namen „Die Odyssee des SV Pasching 16“ trägt, ist im offiziellen Buchhandel überall auf Bestellung erhältlich. Bereits am zweiten Verkaufstag wurde das Buch von Amazon Deutschland auf dem 17. Platz der Fußball-Neuerscheinungen gelistet. Besonderes Augenmerk gilt in diesem Werk auch den übrigen Mannschaften der letztjährigen 2. Klasse Nord-Ost. „Sie sind am Ende auch die heimlichen Helden der Geschichte!“, verrät Öfferlbauer.

Das Buch hat auch im Verein, nicht nur unter den Spielern, eine regelrechte Euphorie ausgelöst. "Wir freuen uns sehr über dieses Buch, zumal es unseren Verein wieder ein Stück weit bekannter macht!", freut sich etwa Paschings Obmann Jürgen Mayer. Der Verbandsneuling SV Pasching 16 liegt in der 2. Klasse Mitte aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, ist jedoch zuversichtlich, im Frühjahr ein weiteren großen Schritt machen zu können.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter