2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Friedrich Feigl, Neo-Trainer des ATSV St. Martin/Traun, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer respektablen Herbstsaison läuft es bei St. Martin aufgrund von zahlreichen Ausfällen in der Rückrunde weniger gut, ist nach bereits vier Niederlagen im Frühjahr der Zug in Richtung Aufstieg längst abgefahren. Im Heimspiel gegen die im Frühjahr starken "Eisenbahner" hofft Feigl auf einen "Dreier."

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASKÖ Neue Heimat Linz - ASKÖ Dionysen/Traun   (Hinspiel:  3:2)   Tipp:  2:2
Neue Heimat konnte im Frühjahr bereits drei Siege feiern, ist aber sehr unbeständig. Als einzige Mannschaft der Liga ist Dionysen in der Rückrunde noch ungeschlagen, konnte 16 von 18 möglichen Punkten sammeln. Die Hodzic-Elf hat sich einigermaßen gesteigert, aber auch von einer  günstigen Auslosung profitiert. Ich glaube das wird ein Unentschieden.

Samstag, Union Mühlbach - ASKÖ Oedt   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:  3:0
Auch wenn Oedt keine schlechte Saison absolviert, wird das meiner Ansicht nach eine klare Sache, würde mich die Wiederholung des Hinspiel-Ergebnisses nicht überraschen. Mühlbach will unbedingt aufsteigen, darf sich demzufolge keine Ausrutscher mehr erlauben und wird hier einen klaren Heimsieg feiern können.

Samstag, ASKÖ Zöhrdorf Linz - SV Foli-Pack Traun 1b   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  2:1
Das Tabellenschlusslicht musste im Frühjahr bereits fünf Niederlagen einstecken, Neo-Trainer Bashtovani hat bei Zöhrdorf aber einiges bewegt. Nach dem Sieg gegen Edelweiß wird der Nachzügler auch das zweite 1b-Tream besiegen können, zumal die Trauner Mannschaft sehr jung und  somit unerfahren ist.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, ATSV St. Martin/Traun - ESV Westbahn Linz Schauer Bau   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  3:2
Nach zwei Niederlagen sollten wir wieder gewinnen. Wie im Hinspiel ist auch dieses Mal mit einer engen Partie zu rechnen. Die "Eisenbahner" spielen eine gute Rückrunde und haben im Frühjahr bereits vier Siege eingefahren, zudem kehren einige verletzte Spieler wieder zurück. Trotzdem glaube ich, dass wir uns knapp durchsetzen werden.

Sonntag, DSG Union Haid - Union Edelweiß Linz 1b   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  4:1
Nach der Niederlage im Hinspiel werden die Haider den angestrebten Sieg einfahren. Die Wittek-Elf möchte den zweiten Platz verteidigen, kann unter Umständen sogar noch Meister werden, deshalb muss sie dieese Partie gewinnen. Gegen meine Mannschaft war Edelweiß komplett und hat zudem noch zwei Verstärkungen erhalten, weiß man bei 1b-Teams nie, wer spielt.

Sonntag, Union Babenberg Linz - ASKÖ Ebelsberg Linz   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  2:1
Nach einem Fehlstart in die Rückrunde haben sich die Babenberge erfangen und konnten zuletzt Tabellenführer Leonding an den Rand eines Punkteverlustes bringen. Ebelsberg hat gegen Mühlbach klar verloren, sich gegenüber den letzten Jahren aber deutlich gesteigert. Das wird ein knapper Heimsieg.

Sonntag, Union Leonding - SV Chemie Linz   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:  5:0
Die Neyder-Elf führt die Tabelle an, ist der Titelfavorit Nummer eins und wird sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Die "Chemiker" konnten zwar Aufstiegsaspirant Mühlbach besiegen, werden am Sonntag aber chancenlos sein. Das wird ein Kantersieg für den Tabellenführer.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.