2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alfred Pöcksteiner, Trainer der ASKÖ Neue Heimat Linz, die Vorschau auf den 23. Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seiner Mannschaft, die derzeit auf dem achten Tabellenplatz liegt, traut Pöcksteiner gegen das abgeschlagene Schlusslicht Zöhrdorf Linz einen Auswärtssieg zu. Nichts anbrennen lassen seiner Meinung nach die beiden Spitzenmannschaften Union Leonding und Haid.

Samstag, 14:30 Uhr, Union Edelweiß Linz 1b - Union Leonding   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   0:4
Der Tabellenführer aus Leonding ist für mich mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga. Die 1b-Teams schwächeln dagegen zum Ende der Meisterschaft. Ich tippe auf einen klaren Sieg der Neyder-Elf.

Samstag, 17 Uhr, ESV Westbahn Linz Schauer Bau - Union Mühlbach   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   2:2
Die "Eisenbahner" sind derzeit sehr gut drauf und stehen in der Frühjahrs-Tabelle auf dem zweiten Platz. ich traue den Heimischen gegen Aufstiegsaspirant Mühlbach einen Punkt  durchaus zu.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Zöhrdorf Linz - ASKÖ Neue Heimat Linz   (Hinspiel:  1:6)   Tipp:   1:3
Ich glaube nicht, dass es wieder so eine klare Angelegenheit wie im Hinspiel wird. Mir fehlen einige Spieler und das Tabellenschlusslicht ist nicht mehr so schwach. Trotzdem werden wir uns durchsetzen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Oedt - ASKÖ Ebelsberg Linz    (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   2:0
Oedt ist spielerisch meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, auf eigenem Platz sehr stark, konnte im Frühjahr zudem bereits fünf Siege feiern und wird auch gegen die Linzer gewinnen.

Samstag, 17 Uh, ASKÖ Dionysen/Traun - Union Babenberg Linz    (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   1:1
Babenberg konnt in der letzten Runde mit einem 6:0-Sieg gegen Edelweiß 1b überzeugen und wird meiner Meinung nach auch gegen die im Frühjahr starken Dionysener einen Punkt holen.

Montag, 17 Uhr, SV Foli-Pack Traun 1b - DSG Union Haid   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   0:4
Haid ist spielerisch sehr stark und hat auch eine sehr gute Defenisve. Sie sind für mich die zweitebste Mannschaft der Liga und werden sich gegen die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten klar durchsetzen.

Montag, 17 Uhr, SV Chemie Linz - ATSV St. Martin/Traun   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:2
St. Martin/Tr. ist zwar im Frühjahr nicht so stark wie noch in der Hinrunde, die Feigl-Elf schätze ich aber um den Tick besser ein, sie wirdsich knapp durchsetzen. Die "Chemiker" werden um die achte Rückrundenniederlage wohl nicht herumkommen.


Thomas Gottsmann

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.