2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Christian Matschi, Obmann von ASKÖ Blaue Elf Linz, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Linzer sind im Spitzenfeld der Liga zu finden und wollen sich mit einem Auswärtssieg gegen St. Martin/Traun dort weiter festsetzen.



Samstag, 13.30 Uhr, SV Foli-PackTraun 1b - ASKÖ Oedt  Tipp:  1:2
Die Trauner haben erst drei Spiele in den Beinen und sind bislang noch nicht in Fahrt gekommen. Der zuletzt spielfreie Absteiger konnte zuvor gegen Union Leonding den ersten Saisonsieg feiern, deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Samstag, 16 Uhr, SV Urfahr - Union Raiba Pucking  Tipp:  2:2
Beide Mannschaft sind in der Tabelle ziemlich weit vorne zu finden - Urfahr führ nach Verlustpunkten "heimlich" sogar die Liga an - und zählen für mich zum Kreis der Aufstiegsanwärter. In diesem Spitzenspiel riecht es sehr stark nach einem Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV St. Martin/Traun - ASKÖ Blaue Elf Linz  Tipp:  0:2
Unsere Mannschaft zeigt in dieser Saison bisher gute Leistungen und will unbedingt vorne dabei bleiben, um das Ziel, den sofortigen Wiederaugfstieg, zu verwirklichen. Deshalb wollen wir St. Martin die fünfte Saisonniederlage zufügen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Leonding - ASKÖ Neue Heimat  Tipp:  1:1
Die Wimmer-Elf kassierte zuletzt vier Niederlagen am Stück, während Neue Heimat in dieser Saison bereits drei Siege feiern konnte und deshalb auch in Leonding punkten wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Babenberg Linz - ASKÖ Zöhrdorf Linz  Tipp:  3:0
Nach einer bislang enttäuschenden Saison konnte Babenberg am vergangenen Wochenende gegen Westbahn einen klaren 6:2-Sieg feiern. Die Babenberger werden sich auch in diesem Spiel klar durchsetzen, da Zöhrdorf nicht in Form ist und mit vielen Problemen zu kämpfen hat.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Haid - ESV Schauer Bau Westbahn Linz  Tipp:  1:0
Haid, das beide bisherigen Heimspiele ohne Gegentor gewinnen konnte, ist kämpferisch stärker und für mich auch die kompaktere Mannschaft. Daher tippe ich auf einen knappen Heimsieg der Wohlmuth-Elf.

Spielfrei:  ASKÖ Leonding


Jürgen Elmer

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter