2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Helmut Staudinger, Selktionsleiter der ASKÖ Dionysen/Traun, die Vorschau zur 24. Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einigen Ausfällen in den letzten Wochen sind die Dionysener wieder komplett. Gerade zur rechten Zeit, geht es doch am Samstag gegen den Aufsteiger und Fast-Meister aus Leonding. Um den Kampf um den Titel spannend zu halten hofft Staudinger auf ein Unentschieden.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Leonding - ASKÖ Dionysen/Traun   (Hinspiel:  5:1)   Tipp:  1:1
Die Leondinger stehen als Aufsteiger fest und werden sich wohl auch den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. Nach der Klatsche im Hinspiel wollen wir uns am Samstag besser präsentieren. Die Vorzeichen stehen auch ganz gut, da uns mit Kapitän Andreas Sackl sowie Viktor Milos zwei wichtige Spieler wieder zur Verfügung stehen. Die Neyder-Elf geht zwar als klarer Favorit in die Partie, wenn alles passt, ist ein Punktgewinn aber durchaus möglich.

Samstag, Union Mühlbach - SV Foli-Pack Traun 1b   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:  5:1
Nach der 2:3-Niederlage bei Westbahn ist für Mühlbach der Zug in Richtung Aufstieg abgefahren. Dennoch ist die Sipura-Elf eine bärenstarke Truppe, die im nächsten Jahr sicher wieder um den Aufstieg mitmischen wird. Ganz anders die Situation in Traun, haben zuletzt sowohl die OÖ-Liga-Mannschaft als auch das 1b-Team jeweils ein 0:9-Debakel hinnehmen müssen. Das wird ein souveräner Sieg für Mühlbach.

Sonntag, ASKÖ Ebelsberg Linz - Union Edelweiß Linz 1b   (Hinspiel:  6:2)   Tipp:  2:0
Hut ab vor der Entwicklung der Ebelsberger. Die Mannschaft konnte sich in dieser Saison gewaltig steigern und wird am Sonntag den bereits neunten Saisonsieg feiern können. Bei Edelweiß weiß man zwar nie, wer spielt, dennoch wird sich die M´bock-Elf durchsetzen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SV Chemie Linz - ASKÖ Oedt   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  1:4
In acht der bisherigen zehn Spiele im Frühjahr mussten die "Chemiker" den Platz als Verlierer verlassen und hängen am vorletzten Tabellenplatz fest. Auch wenn derzeit Oedt nicht so stark ist wie im Herbst, wird diese Partie eine ganz Klare Sache für die Nowotny-Elf, die eine Klasse stärker ist als die Linzer.

Sonntag, Union Babenbeg Linz - ESV Westbahn Linz Schauer Bau   (Hinspiel:  6:0)   Tipp:  2:2
Hier ist eine enge und rassige Partie zu erwarten. Beide Mannschaften sind derzeit gut drauf. Babenberg hat sich gegen uns bärenstark präsentiert und die "Eisenbahner" zählen im Frühjahr zu den stärksten Mannschaften der Liga. Coach Reinhard Pfann und Spielertrainer Alexander Oppolzer leisten ausgezeichnete Arbeit.

Sonntag, DSG Union Haid - ASKÖ Zöhrdorf Linz   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:  6:1
Zum Meistertitel wird es zwar nicht reichen, den Aufstieg werden sich die Haider aber nicht mehr nehmen lassen. Es ist ihnen auch zu vergönnen, da unter Sektionsleiter Wagner und Trainer Wittek vorwiegend auf Eigenbauspieler gesetzt wird. Aber auch vor Zöhrdorf-Sektionsleiter Ernst Hubich ziehe ich den Hut. Er leistet beim Tabellenletzten exzellente Arbeit und drücke ihm die Daumen, dass die Linzer in der kommenden Saison sich im Mittelfeld der Tabelle präsentieren werden.

Sonntag, ASKÖ Neue Heimat Linz - ATSV St. Martin/Traun   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  1:2
Auch wenn Neue Heimat keine schlechte Mannschaft hat, für eine Überraschung immer gut ist und es bei St. Martin in der Rückrunde nicht mehr so gut läuft wie noch im Herbst, glaube ich, dass sich die Feigl-Elf in dieser Partie knapp wird durchsetzen können.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.