2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusv auf unterhaus.at nimmt Thomas Schober, Trainer des SV Foli-Pack Traun 1b, die Vorschau auf den letzten Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Entscheidungen sind bereits am vergangenen Wochenende gefallen, stehen Union Leonding als Meister und Haid als zweiter Aufsteiger fest. In ihrem vorerst letzten Spiel als 1b-Team - nach dem Abstieg aus der OÖ-Liga wir die zweite Mannschaft in der kommenden Saison in den Resvere-Bewerb der Landesliga eingegliedert - hoffen die jungen Trauner beim Meister in Leonding auf eine gute Leistung und ein achtbares Ergebnis.

Samstag, 14 Uhr, Union Leonding - SV Foli-Pack Traun 1b   (Hinspiel:  7:0)   Tipp:  ?
Es wäre vermessen zu behaupten, dass wir nach Leonding fahren und beim Meister punkten. Nach den heftigen Niederlagen in den vergangenen Wochen - durch die Personalprobleme in der OÖ-Liga mussten die bestens Akteure in der Kampfmannschaft spielen - wollen wir im letzten Spiel eine gute Leistung bringen. Letztendlich steht Schadensbegrenzung im Vordergrund. Einen dezidierten Tipp möchte ich nicht abgeben, hoffe aber auf ein akzeptables Ergebnis.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Haid - ASKÖ Neue Heimat Linz   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:  1:1
Die Haider stehen als Aufsteiger fest, nach dem Unentschieden in St. Martin ist bei der Wittek-Elf aber wohl die Luft heraußen. Dennoch sollte es im vorerst letzten Spiel in der 2. Klasse für zumindest einen Punkt reichen. Die Linzer präsentieren sich zwar nur im Mittelfeld der Tabelle, sind aber stets für eine Überraschung gut und durchaus in der Lage, dem Vizemeister ein Unentschieden abzutrotzen.

Samstag, 17 Uhr, SV Chemie Linz - Union Edelweiß Linz 1b   (Hinspiel:  4:3)   Tipp:  1:3
Die "Chemiker" werden auch in dieser Saison am Ende der Tabelle landen. Mit einem Sieg könnten sie meine Mannschaft zwar noch überholen, daran glaube ich aber nicht. Nach der Heimpleite im Hinspiel wird Edelweiß am Samstag den Spieß umdrehen und einen Sieg feiern können.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Ebelsberg Linz - ESV Westbahn Linz Schauer Bau   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  0:3
Die "Eisenbahner" absolvieren eine ausgezeichnete Rückrunde und befinden sich im Frühjahr mit den beiden Aufsteigern auf Augenhöhe. Die Oppolzer-Elf wird ihren guten Lauf auch in der letzten Runde fortsetzen und gegen Ebelsberg den neunten Sieg im in diesem Jahr einfahren.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 17 Uhr, Union Mühlbach - ATSV St. Martin/Traun   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  4:1
Die Mühlbacher haben eine gute Saison gespielt und waren in etwa gleichstark wie Leonding in Haid. Der eine oder andere Ausrutscher hat der Sipura-Elf letztendlich den Aufstieg gekostet. Gegen St. Martin, das sich nach einem Hänger gefangen hat, sollte der Tabellendritte einen versöhnlichen Saisonausklang feiern können.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Oedt - ASKÖ Dionysen/Traun   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:  3:0
Oedt ist zwar zuletzt gegen Edelweiß 1b unter die Räder geraten, im Verein tut sich aber einiges, ist eine Aufbruchstimmung zu spüren. Die Dionysener haben nach einer verkorksten Herbstsaison eine ansprechende Rückrunde absolviert, in Oedt wird die Hodzic-Elf aber leer ausgehen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Babenberg Linz - ASKÖ Zöhrdorf Linz   (Hinspiel:   5:0)   Tipp:  5:1
Nach einem Fehlstart in die Rückrunde haben sich die Babenberger gefangen und werden zum Saisonausklang den zwölften Saisonsieg feiern können. Das Tabellenschlusslicht, das eine schwierige Saison hinter sich hat, wird um die 20. Niederlage nicht herumkommen.


Günter Schlenkrich

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.