2. Klasse Mitte

Pucking: Tabellenführer eine Nummer zu groß

altaltAm sechsten Spieltag der 2. Klasse Mitte kam es zum Aufeinandertreffen der beiden einzigen in dieser Saison noch ungeschlagenen Mannschaften. Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Urfahr und der Union Raiba Pucking gestaltete sich jedoch als ziemlich eindeutige Angelegenheit zugunsten des Spitzenreiters.

Die Hausherren zeigten der jungen Feigl-Elf von Beginn an, dass für sie in Urfahr nichts zu holen ist. Der Tabellenführer kaufte den Gästen durch einige Fouls, die Schiedsrichter Bicenc jedoch nicht ahndete, den Schneid ab. Und nach 17 Minuten gingen die Heimischen durch Serif Sivic auch in Führung. Aber nur sechs Minuten später gelang Pucking der Ausgleich: Nachdem Florian Mayer konsequent nachgesetzt hatte, konnte Markus Deixler einen idealen Querpass zum 1:1 verwerten.

In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Gäste aber immer wieder außer Tritt kamen und ihre Defensive vernachlässigten. Noch vor der Pause ging die Heimelf von Trainer Georg Cibu abermals in Führung, erzielte der an diesem Tag überragende Kevin Mayer das 2:1.

Pucking gab in der zweiten Halbzeit nicht auf, doch schon nach wenigen Minuten viel die Vorentscheidung, als erneut Kevin Mayer - zwei Urfahraner standen im passiven Abseits und irritierten die Gäste - auf 3:1 stellte. In der Schlussviertelstunde legte der Tabellenführer - wieder durch Mayer, sowie den eingewechselten Rene Putzer - zwei weitere Tore nach und kam am Ende zu einem 5:1-Kantersieg. Die Puckinger spielten zwar munter mit, zumindest an diesem Tag war die Cibu-Elf für die Gäste jedoch eine Nummer zu groß.
Am Samstag nimmt der SV Urfahr in Oedt den sechsten Sieg in Serie ins Visier, während die Union Pucking bei Tabellenschlusslicht Zöhrdorf Linz den Anschluss zum Spitzenfeld wieder herstellen möchte.

Michael Krämer

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter