2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Urfahrs Trainer Georg Cibu die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der verlustpunktfreie Tabellenführer will nach dem Kantersieg am vergangenen Samstag gegen Pucking seinen Lauf fortsetzen und im Auswärtsspiel gegen Oedt die Spitzenposition verteidigen.


Freitag, 19 Uhr, ASKÖ Leonding - SV Foli-Pack Traun 1b  Tipp:  2:1
Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen knappen Sieg der zuletzt spielfreien Leondinger, obwohl die junge Trauner Mannschaft sicher nicht zu unterschätzen sein wird.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Oedt - SV Urfahr  Tipp:  1:1
Wir haben in dieser Saison bislang alle Spiele gewonnen und werden mit viel Selbstvertrauen nach Oedt fahren. Nachdem der Absteiger zuletzt jedoch zwei Auswärtssiege in Folge feiern konnte, tippe ich auf ein Remis.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Zöhrdorf Linz - Union Raiba Pucking  Tipp:  0:3
Die Mannschaft aus Pucking hat aufgrund der hohen Niederlage in der Vorwoche sicher einiges gutzumachen und wird sich gegen das ersatzgeschwächte Tabellenschlusslicht klar durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Leonding  Tipp:  3:1
Die Linzer sind im heimischen Wasserwaldstadion nur schwer zu schlagen und werden auch in diesem Spiel keine Punkte abgeben, wenngleich Leonding nach vier Niederlagen am Stück zuletzt wieder einen Sieg feiern konnte.

Sonntag, 16 Uhr, ESV Schauer Bau Westbahn Linz - ATSV St. Martin/Traun  Tipp:  2:0
Auf ihrem kleinen Platz sind die "Eisenbahner" immer brandgefährlich und werden sich deshalb auch gegen den Tabellenvorletzten, der zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste, durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Babenberg Linz - DSG Union Haid  Tipp:  2:2
Nach dem Kantersieg in der Vorwoche gegen Zöhrdorf werden die Babenberger mit viel Selbstbvertrauen ins Spiel gehen und dem Titelmitfavoriten aus Haid einen Punkt abnehmen.

Spielfrei:  ASKÖ Neue Heimat Linz


Jürgen Elmer  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.