Wenn der Fussball ganz weit in den Hintergrund rückt

altaltDas Spitzenspiel der zweiten Runde in der 2. Klasse Mitte lautete für viele ATSV St. Martin/Traun gegen die Union Mühlbach, wären sich in diesem Duell doch der Dritt- bzw. Viertplatzierte der Vorsaison gegenübergestanden. Letztendlich sollte diese Partie, aufgrund eines tragischen Unglücksfalles auf Seiten der Gäste, nicht stattfinden. Wie unwichtig das Kämpfen um Punkte und Tore und vieles andere auch eigentlich ist, bekam man durch diesen bestürzenden Zwischenfall wieder einmal auf ganz brutale Weise vor Augen geführt. Das vollste Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde der Familie und den Freunden des Verunglückten.

Jeder Mensch trifft an jedem einzelnen Tag unzählige Entscheidungen. Die meisten davon ganz unbewusst, ganz intuitiv, manche nach reiflicher Überlegung, andere hingegen ganz spontan. Einige getroffene Entscheidungen stellen sich im Nachhinein ganz eindeutig als falsch heraus. Die Konsequenzen die man dadurch erleidet, sind zumeist jedoch nur gering, unbedeutend und vor allem nicht von Dauer. Manchmal genügt jedoch eine unüberlegte Aktion, die man aus welchen Beweggründen auch immer begeht, um alles zu verändern.

Der erst 17-jährige Valentin E. hat sich, vielleicht auch noch aufgrund seiner jugendlichen Unbekümmertheit, am vergangenen Wochenende auf dem Weg zu einer Bekannten, nachdem er ein Feuerwehrfest besucht hatte, ein einziges Mal falsch entschieden, die dadurch eintretenden Folgen waren jedoch für alle erschütternd. Nicht in Worte zu fassen sind wohl der Schmerz und Schock den die Angehörigen und auch seine Mannschaftskollegen der Union Mühlbach verspüren müssen. Die daraufhin von Vereinsseite vorgenommenen Absagen der Spiele der Kampfmannschaft und der Reserve sind in dieser Situation mehr als nur verständlich. Nachgeholt werden soll die Partie der Union Mühlbach gegen St. Martin/Traun übrigens am 26.10.

Das Team von unterhaus.at möchte auf diesem Weg noch einmal der Familie des Verunglückten sein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter