2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Union Raiba Pucking, Herbert Feigl, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Kantersieg gegen Zöhrdorf Linz (das Spiel wurde nach 70 Minuten beim Stand von 10:0 abgebrochen) wollen die Puckinger am Samstag auch das Derby gegen Oedt gewinnen.


Samstag, 13.30 Uhr, SV Foli-Pack Traun 1b - ASKÖ Neue Heimat Linz  Tipp:  2:0
Die junge Mannschaft aus Traun nimmt derzeit zwar nur den elften Tabellenplatz ein, ist aber spielerisch sehr stark und wird sich gegen die Routiniers der Linzer, die am vergangenen Wochenende spielfrei waren, durchsezen.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiba Pucking - ASKÖ Oedt  Tipp:  1:0
Dieses Spiel wird für meine Mannschaft nicht einfach werden, weil ich den Absteiger aus Oedt sehr stark einschätze. Zudem ist in einem Derby alles möglich. Ich rechne aber mit einem knappen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, Union Leonding - ESV Schauer Bau Westbahn Linz  Tipp:  3:0
Obwohl die Linzer zuletzt zwei 1:0-Siege in Folge feiern konnten, aufgrund des Heimvorteils bzw. der Verletzungssorgen der "Eisenbahner" gehe ich aber davon aus, dass Leonding dieses Spiel klar gewinnt.

Samstag, 16 Uhr, SV Urfahr - ASKÖ Leonding  Tipp:  1:1
Nach sechs Siegen in Serie wird meiner Meinung nach der Tabellenführer aus Urfahr im Spitzenspiel der Runde weiterhin ungeschlagen bleiben, gegen den Verfolger aber in dieser Saison die ersten Punkte abgeben, zumal auch Leonding derzeit gut in Schuss ist und nach drei Zu-Null-Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen wird.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV St. Martin/Traun - Union Babenberg Linz  Tipp:  1:4
Da St. Martin sechs der bisherigen sieben Spiele verloren hat, die Linzer hingegen zuletzt drei Siege in Folge feiern konnten, tippe ich in dieser Begegnung auf einen klaren Erfolg der formstarken Babenberger.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Haid - ASKÖ Zöhrdorf Linz  Tipp:  6:0
Der Aufstiegsaspirant aus Haid kassierte zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge, wird gegen die inferioren Linzer aber einen Kantersieg feiern, da bei Zöhrdeorf derzeit sehr viel Unruhe im Verein herrscht.

Spielfrei: ASKÖ Blaue Elf Linz


Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.