Trainerwechsel in Pucking!

altNach 5-jähriger Ausübung als Kampfmannschaftstrainer ist Herbert Feigl am Donnerstag, 20. September 2012, von seiner Funktion zurückgetreten. Dies geschah auf Wunsch von Herbert Feigl. Die in der 2. Klasse Mitte eingegliederte Union Raiba Pucking präsentierte mit Helmut Mayr den bisherigen Co-Trainer als Nachfolger von Feigl, der auf eine schöne Zeit in Pucking zurückblicken kann.


Rückblickend auf diese fünf Jahre kann Herbert Feigl auf sehr viele Erfolge stolz sein. Er begann 2008 die Kampfmannschaft zu trainieren und schloss diese erste Saison mit dem 5. Platz ab. Jährlich konnte er eine Steigerung mit seiner Mannschaft verbuchen, indem die Mannschaft  sich von Jahr zu Jahr um einen Platz verbesserte, bis hin zum 2. Platz. Die absoluten Highlights in seiner Trainerfunktion waren der Herbstmeister 2011 und der 2. Platz 2012, welchem dann zwei Relegationsspiele gegen Oberwang folgten, welche leider nicht zum Aufstieg reichten.


Er führte das Team in den 5 Jahren insgesamt durch 116 Meisterschaftsspiele, davon endeten 63 Spiele mit einem Sieg, 24 Spiele ergaben ein Unentschieden und 29 Spiele endeten mit einer Niederlage.
Durch das Engagement, durch fundiertes und abwechslungsreiches Training wurde jeder einzelne Spieler von Herbert Feigl gefördert und von ihm wertgeschätzt.


Sein Herz gehörte bei diesem Verein auch immer wieder dem Nachwuchs, welchen er immer wieder durch Außenauftritte in der Gemeinde, zum Beispiel durch Schnuppertrainings in der Volksschule Pucking, motivierte.
Herbert Feigl hat als Puckinger sein ganzes „Herzblut“  in den Verein gesteckt. Nicht nur sportlich, sondern er hat auch sehr engagiert mitgewirkt, dass der Verein dort steht, wo er zur Zeit ist.


Die Union Raiba Pucking bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen ihm, der Mannschaft, dem Vorstand und den Funktionären und hofft, dass er als Fan und Freund, weiterhin erhalten bleibt.
 
Sein Nachfolger ist der bisherige Co-Trainer HELMUT MAYR, der ab sofort das Traineramt beim 2. Klasse-Klub übernimmt.

von Reinhold Kreilhuber

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.