Expertentipp

2. Klasse Mitte: Expertentipp Runde 3

altGemäß Harald Leitner, seines Zeichens Sportlicher Leiter der Amateurmannschaft des FC Blau Weiß Linz und gleichzeitig unser Experte für Spieltag Nummer drei, könnte beim Duell seines Teams mit der SPG LASK 1b/ASKÖ Zöhrdorf die bessere Tagesverfassung den Ausschlag geben. Der Funktionär, Co-Trainer und zudem auch bei Bedarf noch aktive Spieler wollte sich im Vorfeld dieser Schlagerpartie nicht auf einen Sieger verbindlich festlegen und tippte somit auf ein 2:2-Unentschieden. Auch die übrigen Paarungen nahm Leitner kurz unter die Lupe, wobei er nur der ASKÖ Dionysen zutraute, in der Fremde voll zu punkten.

Fr, 30.08.2013, 15:30 Uhr

Blau-Weiße Jungs Linz - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Blau-Weiße Jungs LinzASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

"Ich erwarte mir ein Duell auf Augenhöhe. Derjenige, der einen besonders guten Tag erwischt, wird dieses Derby wohl für sich entscheiden, bzw. derjenige, der aus welchen Gründen auch immer nicht sein Potential abrufen kann, wird unterliegen. Dass dieses Spiel nun letztlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss, ist sehr schade. Zu verantworten haben dies unterm Strich Chaoten in beiden Fanlagern. Die Einstufung als Hochrisikospiel hätte von uns einen enormen Polizei- und Ordneraufwand verlangt, welcher wohl um die 6.500€ gekostet hätte. Um das Ganze ausfinanzieren zu können, hätten wir rund 1.500 Zuschauer gebraucht. Im Vorfeld haben wir aber nur mit rund 250-300 zahlenden Gästen kalkuliert. "

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - ATSV Födinger St. Martin/Traun

ASKÖ SC Kirchberg-TheningATSV Födinger St. Martin/Traun

"Der ATSV St. Martin hatte zuletzt keine wirklich gute Saison und auch der Meisterschaftsbeginn verlief wieder wenig verheißungsvoll. Ich rechne daher in dieser Partie mit einem klaren Heimsieg."

Sa, 31.08.2013, 19:30 Uhr

Union Edelweiß Linz Juniors - SV Franckviertel Linz

Union Edelweiß Linz JuniorsSV Franckviertel Linz

"Für mich treffen in dieser Begegnung die vielleicht zwei schwächsten Teams der gesamten Liga aufeinander. Gut möglich dass sich diese beiden Mannschaften auch um den letzten Platz duellieren werden. Die 1b-Mannschaft der Union Edelweiß wird auch nicht wirklich viel Unterstützung von oben erhalten, ist der Kader des OÖ-Ligisten, soweit ich informiert bin, doch eher dünn besetzt. Vielleicht können ja beide in dieser Runde erstmals in der Tabelle anschreiben."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

ESV Westbahn Linz - ASKÖ Neue Heimat Linz

ESV Westbahn LinzASKÖ Neue Heimat Linz

"Die ASKÖ Neue Heimat hat bis dato noch nicht den besten Eindruck auf mich gemacht. Mein Tipp für dieses Spiel ist somit ein deutlicher Heimerfolg des ESV."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - ASKÖ Ebelsberg Linz

ASKÖ Blaue Elf LinzASKÖ Ebelsberg Linz

"Ich rechne hier mit einer sehr ausgeglichenen Partie. Um niemanden zu benachteiligen, tippe ich schlussendlich auf eine Punkteteilung."

So, 01.09.2013, 18:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - ASKÖ Dionysen/Traun

Union Babenberg Linz SüdASKÖ Dionysen/Traun

"Wir haben bereits in der 1. Runde gegen die ASKÖ Dionysen gespielt und ich muss wirklich sagen, dass sie gar keinen schlechten Gegner abgegeben haben. Sie hatten, vielleicht abgesehen von der Torhüterposition, in jedem Mannschaftsteil eigentlich ein bis zwei sehr starke Spieler. Ich traue den Traunern daher einen Platz unter den Top-5 in dieser Spielzeit, sowie einen zumindest knappen Auswärtssieg über Babenberg durchaus zu. "

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter