2. Klasse Mitte: Expertentipp Runde 7

altAm vergangenen Wochenende holte Alfred Pöcksteiner mit seiner Mannschaft beim 3:3-Unentschieden gegen die Union Babenberg den ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft. Der Trainer der ASKÖ Neue Heimat gab sich im exklusiven Gespräch mit ligaportal.at optimistisch, dass sein Team auch im bevorstehenden Duell mit der ASKÖ Dionysen nicht leer ausgehen wird. Unser Experte für die Runde 7 hofft zumindest einen Zähler aus Traun mitnehmen zu können und tippte demnach auf ein 2:2. Treffen die Prophezeiungen von Pöcksteiner tatsächlich ein, dann würden auch die beiden Spiele zwischen dem ESV und Mühlbach und zwischen Babenberg und Ebelsberg mit demselben Resultat enden.

 

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - ASKÖ Blaue Elf Linz

ASKÖ SC Kirchberg-TheningASKÖ Blaue Elf Linz

Alfred Pöcksteiner: "Die Kirchberg-Theninger werden heuer sicher bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Der sehr heimstarken Höretseder-Elf traue ich es zu, dass sie mit dem eigenen Anhang im Rücken, gegen die ASKÖ Blaue Elf den sechsten Dreier in Folge einfährt."

So, 29.09.2013, 10:30 Uhr

SV Franckviertel Linz - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

SV Franckviertel LinzASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Alfred Pöcksteiner: "Man muss natürlich abwarten, welche Spieler aus dem Regionalligakader des LASK dieses Mal bei der SPG mitwirken werden. Selbst aber wenn die Unterstützung von oben am Sonntag eher gering ausfallen sollte, wird der Tabellenführer dennoch einen klaren Auswärtssieg einfahren. Bereits die Nachwuchsspieler der Schwarz-Weißen sind in dieser Liga spielerisch gesehen eine Klasse für sich. Diese Partie wird wohl eine klare Angelegenheit für die Gäste werden."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ESV Westbahn Linz - Union Mühlbach

ESV Westbahn LinzUnion Mühlbach

Alfred Pöcksteiner: "Gegen die Union Mühlbach hat meine Mannschaft zum Saisonauftakt eine heftige 3:7-Schlappe erlitten. Mit den „Eisenbahnern“ konnten wir dagegen gut mithalten. Nichtsdestotrotz sehe ich diese zwei Kontrahenten auf Augenhöhe. Mein „logischer“ Tipp daher ein Unentschieden."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - ASKÖ Ebelsberg Linz

Union Babenberg Linz SüdASKÖ Ebelsberg Linz

Alfred Pöcksteiner: "In der abgelaufenen Runde trennte sich mein Team von der Union Babenberg mit 3:3. Unser letzter Gegner hat derzeit wohl mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie wir. So läuft vor allem in der Defensive beim aktuellen Tabellenzehnten nicht alles ganz rund. Von der reinen Spielstärke her sind die Babenberger hingegen aber nach wie vor hoch einzuschätzen. Die ASKÖ Ebelsberg hat sich ihrerseits in der Sommerpause sehr gut verstärkt. Unterm Strich stehen die Chancen in diesem Spiel wohl 50:50."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Blau-Weiße Jungs Linz - ATSV Födinger St. Martin/Traun

Blau-Weiße Jungs LinzATSV Födinger St. Martin/Traun

Alfred Pöcksteiner: "Auch in dieser Partie wird es wohl am Ende keinen Zweifel am Sieger geben. Die Hausherrn sollten meiner Meinung nach in der Lage sein, gegen das Tabellenschlusslicht klar zu gewinnen. Was beim ATSV zurzeit los ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Was ich so gehört habe, hätte der ESV am letzten Wochenende gegen die Trauner bereits hoch führen können, ehe es am Ende dann doch noch einmal überraschend spannend wurde. "

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - ASKÖ Neue Heimat Linz

ASKÖ Dionysen/TraunASKÖ Neue Heimat Linz

Alfred Pöcksteiner: "Für uns wird das sicherlich eine ganz schwere Partie. Die ASKÖ Dionysen hat sich in der Übertrittszeit wirklich sehr gut verstärkt. Für mich sind die Trauner absolut zu den Aufstiegsaspiranten zu zählen. Wir wollen aber unseren Aufwärtstrend der letzten Wochen auch gegen diesen starken Gegner weiter fortsetzen, zumal wir gegen Dionysen in der Vergangenheit zumeist gute Leistungen abgeliefert haben. Um bestehen zu können, müssen wir jedoch endlich unsere Abwehrprobleme in den Griff bekommen. 26 Gegentore in nur 6 Begegnungen sind einfach zu viel. Im Angriff sind wir hingegen aktuell ganz gut aufgestellt. "

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter