Expertentipp

2. Klasse Mitte: Expertentipp Runde 12

altExklusiv auf ligaportal.at nahm Union Edelweiß Linz 1b-Trainer Otto Heigl den 12. Spieltag genauer unter die Lupe. Seit seiner Rückkehr auf die Trainerbank ist bei der Reserve des OÖ-Ligisten durchaus ein leichter Aufwärtstrend bemerkbar, was auch der 2:1-Sieg über den ESV Westbahn in der vergangenen Runde unterstreicht. Am kommenden Sonntag trifft Otto Heigl mit seiner blutjungen Truppe auf den aktuellen Tabellenzweiten FC Blau Weiß Linz 1b. Unser Experte sieht sein Team zwar klar in der Außenseiterrolle, dennoch gibt er sich optimistisch und hofft zumindest auf einen Punkt.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - ASKÖ Blaue Elf Linz

ASKÖ Dionysen/TraunASKÖ Blaue Elf Linz

Otto Heigl: "Aus meiner Sicht kommt es hier zum Aufeinandertreffen zweier sehr starker Teams, wodurch uns eine interessante Partie erwarten dürfte. Unterm Strich würde ich die ASKÖ Blaue Elf in diesem Duell zumindest leicht favorisieren, mit dem Heimvorteil im Rücken traue ich den Traunern aber ein Unentschieden durchaus zu."

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Ebelsberg Linz - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

ASKÖ Ebelsberg LinzASKÖ SC Kirchberg-Thening

Otto Heigl: "Ein „heißes“ Spiel könnte sich auch zwischen der ASKÖ Ebelsberg und der ASKÖ SC Kirchberg-Thening entwickeln. Die Ebelsberger haben sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können. Vor allem körperlich macht die Wimmer-Elf auf mich einen guten Eindruck. Nichtsdestotrotz tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg der Kirchberg-Theninger."

So, 03.11.2013, 12:00 Uhr

Union Mühlbach - SV Franckviertel Linz

Union MühlbachSV Franckviertel Linz

Otto Heigl: "Wer in diesem Duell die drei Punkte ergattern wird, steht meiner Meinung nach außer Zweifel, ist für mich die Union Mühlbach doch klar höher einzuordnen, als der SV Chemie Linz. "

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Blau-Weiße Jungs Linz - Union Edelweiß Linz Juniors

Blau-Weiße Jungs LinzUnion Edelweiß Linz Juniors

Otto Heigl: "Auf meine Mannschaft wartet an diesem Wochenende ein ganz schwieriges Auswärtsspiel. Dennoch bin ich wie immer optimistisch und hoffe, dass wir zumindest einen Punkt aus dem Donaupark-Stadion entführen können. Welche Spieler mir bei der Lösung dieser keinesfalls einfachen Aufgabe zur Verfügung stehen werden, lässt sich im Vorfeld nicht so ohne weiteres beantworten. Die Kaderzusammenstellung wird wie immer abhängig davon sein, wer alles bei der Kampfmannschaft, welche am Vortag in der OÖ-Liga auf St. Martin trifft, mit dabei ist und wer letztlich dort auch zum Einsatz kommt. Problematisch ist bei uns derzeit auch, dass etliche Spieler momentan die Berufsschule besuchen, wodurch sie kaum trainieren können. Wir müssen schauen, dass wir für das Abschlusstraining überhaupt genügend Leute zusammentrommeln können. Das Ganze ist natürlich alles andere als optimal, zuletzt ging es dennoch leicht bergauf."

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

ESV Westbahn Linz - Union Babenberg Linz Süd

ESV Westbahn LinzUnion Babenberg Linz Süd

Otto Heigl: "Ich tippe in dieser Begegnung auf einen Heimsieg des ESV Westbahn, auch weil ich den Eindruck habe, dass sich die Union Babenberg im Vergleich zur Vorsaison zurückentwickelt hat. Zudem konnte mich die Hörmedinger-Elf schon im vergangenen Frühjahr bei der 0:2-Niederlage gegen meine Mannschaft nicht wirklich überzeugen."

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

ATSV Födinger St. Martin/Traun - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

ATSV Födinger St. Martin/TraunASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Otto Heigl: "Während der ATSV St. Martin schauen muss, dass er überhaupt genügend Spieler zusammenbekommt, laufen bei der SPG LASK 1b/ASKÖ Zöhrdorf zum Teil Profis ein. Solche Diskrepanzen sollte es in einer Spielklasse eigentlich nicht geben. Das Ganze ist sicherlich für die gesamte Liga nicht gut, aber so ist nun einmal. Die voraussichtliche Niederlage der Trauner könnte sich so im Rahmen zwischen 0:8 und 0:10 bewegen. "

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter