2. Klasse Mitte 15/16: Expertentipp Runde 3

Nach einer schwierigen Vorbereitungszeit in der aufgrund der hohen Anzahl an verletzten, sowie urlaubs- und arbeitsbedingt abwesenden Spielern kein einziges Testspiel gewonnen werden konnte, startete der FC Stahl Linz mit zwei Niederlagen in Folge in sein zweites Jahr in der 2. Klasse Mitte presented by HDI. Der erfahrene Trainer der Voestler Ernst Kettl, der sich als Experte für Sie exklusiv auf ligaportal.at durch die bevorstehende 3. Runde getippt hat, ist jedoch zuversichtlich, dass am kommenden Samstag im Linzer Derby gegen Union Edelweiß 1b das Warten auf den ersten Saisonsieg ein Ende haben wird: „Ich habe das junge 1b-Team des OÖ-Ligisten bereits zweimal beobachtet und muss sagen, dass uns mit Sicherheit ein äußerst engagierter Gegner gegenüberstehen wird. Die aktuelle Tabellenposition von beiden Mannschaften entspricht keineswegs dem wahren Leistungsvermögen. Ich denke, es wird ein sehr ausgeglichenes Duell, indem wir hoffentlich das bessere Ende für uns haben werden. Es war für mich generell von Anfang an klar, dass wir nach der etwas unglücklichen Aufbauzeit, welche noch dazu überschattet wurde von den beiden schweren Verletzungen von Azer Ajkunic und Dino Zeric, drei bis vier Spiele brauchen werden, um halbwegs in die Spur zu finden. Es fehlen zurzeit einfach noch die Automatismen im Spiel, sowie die nötige Kampfkraft, zudem haben auch die Abgänge von Husein Hodzic und Alexandar Stajkovski ihre Spuren hinterlassen. Die Rückkehr unserer Urlauber stimmt mich aber positiv, dass wir uns in den ebengenannten Bereichen schnell steigern werden können. Dass wir über gute Einzelspieler verfügen, hat man meiner Meinung nach schon in den Auftaktpartien erkennen können, jedoch hat im Kollektiv bei weitem noch nicht alles funktioniert. Wir werden aber keinesfalls in dieser schwierigen Phase den Fehler machen und mit dem Hammer auf die Mannschaft draufhauen, sondern ihr die nötige Zeit geben, sich mit kleinen Schritten kontinuierlich zu verbessern.“

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - FC Stahl Linz

Union Edelweiss Linz JuniorsFC Stahl Linz

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz - SV Oftering

ASKÖ Lions Flo-Soccer LinzSV Oftering


So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Union Puchenau - ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

Union PuchenauASKÖ GK Westbahn ESV Linz

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - ASKÖ Dionysen/Traun

Union Babenberg Linz SüdASKÖ Dionysen/Traun


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - ASKÖ Ebelsberg Linz

SV Urfahr 1912ASKÖ Ebelsberg Linz

So, 30.08.2015, 18:00 Uhr

ATSV Dachclean St.Martin/Traun - SV Franckviertel Linz

ATSV Dachclean St.Martin/TraunSV Franckviertel Linz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.