2. Klasse Mitte 15/16: Expertentipp Runde 7

Die vergangene Saison beendete die Union Puchenau in der 2. Klasse Mitte presented by HDI noch auf Rang fünf. Einen Platz im Vorderfeld der Tabelle hätten viele den Puchenauern eigentlich auch in dieser Spielzeit wieder zugetraut. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge droht man jedoch Gefahr zu laufen, die angepeilten vorderen Regionen bereits früh aus den Augen zu verlieren. In der bevorstehenden 7. Runde soll gegen das aktuelle Ligaschlusslicht die ASKÖ Neue Heimat Linz die Wende eingeleitet werden. Union Puchenau-Trainer Thomas Zechmeister, der sich für sie exklusiv auf ligaportal.at durch die Spielpaarungen des kommenden Wochenendes tippte, traut seiner Mannschaft auf alle Fälle zu, im Heimspiel am Samstag eine entsprechende Reaktion auf die bisher eher enttäuschenden Leistungen zu zeigen: "Wir befinden uns in einer wirklich schwierigen Situation, auch weil es uns zurzeit am nötigen Selbstvertrauen mangelt. Vor allem die Niederlage gegen den SV Chemie hat bei meinem Team doch einen erheblichen Knacks hinterlassen. Es ist zwar nicht so, dass die Spieler nicht wollen würden, wir machen aktuell aber einfach viel zu viele Fehler. So sind wir zuletzt hinten nicht gut gestanden, zudem passten auch die Laufwege und das Zweikampfverhalten nicht. Im entscheidenden Moment machen wir zu oft das Falsche. Etliche an sich arrivierte Spieler wirken verunsichert und die Jungen lassen sich davon anstecken. Vieles was wir im Vorjahr schon intus hatten, funktioniert derzeit nicht mehr. Für einen Trainer ist das schon sehr frustrierend. Man stellt sich als Verantwortlicher die Frage, ob man noch in der Lage ist, der Mannschaft die für den Erfolg wichtigen Inhalte vermitteln zu können. Ich werde meine Burschen unter der Woche im Training noch einmal so richtig ins Gebet nehmen und hoffe, dass sie ihre Fehler einsehen. Wenn es sein muss, dann müssen wir eben wieder ganz von vorne beginnen und das eigentlich bereits Gelernte zunächst wieder auf dem Reißbrett einstudieren." (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz - ASKÖ Ebelsberg Linz

ASKÖ Lions Flo-Soccer LinzASKÖ Ebelsberg Linz

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

FC Stahl Linz - ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

FC Stahl LinzASKÖ GK Westbahn ESV Linz


Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Puchenau - ASKÖ Neue Heimat Linz

Union PuchenauASKÖ Neue Heimat Linz

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - SV Oftering

ASKÖ Dionysen/TraunSV Oftering


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 26.09.2015, 18:30 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - SV Franckviertel Linz

Union Edelweiss Linz JuniorsSV Franckviertel Linz

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

SV Urfahr 1912ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.