2. Klasse Mitte 15/16: Expertentipp Runde 14

Union Babenberg-Trainer Thomas Tonezzer gebührte die Ehre den allerersten Expertentipp zur 2. Klasse Mitte im Jahr 2016 abzugeben. Nach einem äußerst erfolgreichen Herbst mussten die Babenberger in der Vorbereitung zuletzt gleich mehrere schwere Rückschläge verkraften, so steht den Linzer etwa in der gesamten zweiten Meisterschaftshälfte ausgerechnet ihr Kapitän Jürgen Hartl, der in der Hinrunde noch mit 21 Treffern für mehr als die Hälfte aller erzielten Tore des Tabellenvierten verantwortlich war, nach einem im ersten Testspiel erlittenen Kreuzbandriss nicht zur Verfügung. Hinzu kommt, dass mit Michael Ortner, der sich am Seitenband verletzte, ein weiterer Offensivakteur längere Zeit ausfallen dürfte. Rechtzeitig vor dem Start ins Frühjahr bereitet nun auch noch eine wahre Krankheitswelle Coach Tonezzer Sorgen, weshalb dieser zum Rückrundenauftakt auswärts gegen das 1b-Team der Union Edelweiß schon mit einem Unentschieden gut leben könnte: "Einen Spieler wie Jürgen Hartl kann in dieser Liga wohl keine Mannschaft so einfach ersetzen. Nichtsdestotrotz bietet sich durch den Ausfall unseres Kapitäns oder jenen von Michael Ortner nun für andere Spieler eine Chance sich zu beweisen. Wir werden natürlich versuchen das Fehlen dieser Stammkräfte so gut es geht zu kompensieren, wo wir zurzeit aber tatsächlich stehen, wissen wir nicht. Die Leistungen in der Vorbereitung waren teilweise schon zufriedenstellend, wenngleich die Ergebnisse etwas durchwachsen waren."

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz - ASKÖ Neue Heimat Linz

ASKÖ GK Westbahn ESV LinzASKÖ Neue Heimat Linz

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

FC Stahl Linz - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

FC Stahl LinzASKÖ Lions Flo-Soccer Linz


Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - Union Puchenau

ASKÖ Dionysen/TraunUnion Puchenau

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Franckviertel Linz - ASKÖ Ebelsberg Linz

SV Franckviertel LinzASKÖ Ebelsberg Linz


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - Union Babenberg Linz Süd

Union Edelweiss Linz JuniorsUnion Babenberg Linz Süd

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Oftering - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

SV OfteringATSV Dachclean St.Martin/Traun

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter