2. Klasse Mitte 16/17: Expertentipp Runde 3

Nach einer recht ansprechenden Leistung beim 2:2-Unentschieden in Haid zum Meisterschaftsstart erhielt die Union Mühlbach zuletzt mit der verloren gegangenen Heimpremiere gegen die Union Puchenau einen ersten kleinen Dämpfer in der noch jungen Saison. Bereits am kommenden Freitag haben die Mühlbacher gegen das 1b-Team der ASKÖ Oedt nun die Gelegenheit, ihre jüngste Niederlage gleich wieder vergessen zu machen. Gegen den aktuellen Tabellenführer und gleichzeitig auch großen Titelfavoriten in der 2. Klasse Mitte presented by HDI wird der Weg zurück in die Erfolgsspur jedoch alles andere als leicht werden. Mühlbachs Trainer Stefan Rohrhuber, der sich für sie exklusiv auf ligaportal.at durch die 3. Runde tippte, glaubt dennoch an die von der Papierform her kleine Chance seiner Mannschaft gegen die recht namhaft bestückte Reserve des OÖ-Ligisten: "Am Dienstag im Training war das Puchenau-Spiel, das uns auf den Boden der Realität zurückgeholt hat, mental schon wieder verarbeitet. Wir wissen, dass wir gegen die guten Gegner in dieser Liga wirklich alles abrufen müssen, um bestehen zu können. Einen Kantersieg erwarten wir uns gegen die Oedter sicherlich nicht, wenn es uns aber gelingt an unsere Leistungsgrenzen zu gehen, dann ist auch in diesem Duell durchaus etwas möglich. Wir haben den Spitzenreiter am vergangenen Spieltag beobachtet und uns dementsprechend so unsere Gedanken gemacht. Entscheidend wird sein, dass wir geschlossen als Mannschaft auftreten, in der Defensive kompakt stehen und über Konter zum Abschluss kommen. Das Spielermaterial für diese taktische Ausrichtung wäre prinzipiell vorhanden, zumal bis auf den an der Leiste verletzten Andreas Paschinger vermutlich der gesamte Kader zur Verfügung stehen wird. Vieles wird natürlich auch vom Spielverlauf abhängen, vielleicht gelingt es uns ja sogar in Führung zu gehen oder zumindest lange die Null zu halten." Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 02.09.2016, 17:30 Uhr

Union Mühlbach - ASKÖ Oedt 1b

Union MühlbachASKÖ Oedt 1b

So, 04.09.2016, 16:00 Uhr

Union Puchenau - ASKÖ Ebelsberg Linz

Union PuchenauASKÖ Ebelsberg Linz


So, 04.09.2016, 16:00 Uhr

FC Stahl Linz - SV Urfahr 1912

FC Stahl LinzSV Urfahr 1912

So, 04.09.2016, 16:00 Uhr

SV Oftering - SV Franckviertel Linz

SV OfteringSV Franckviertel Linz


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 04.09.2016, 16:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Union Babenberg Linz SüdATSV Dachclean St.Martin/Traun

So, 04.09.2016, 16:00 Uhr

Union Haid - ASKÖ Neue Heimat Linz

Union HaidASKÖ Neue Heimat Linz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter