2. Klasse Mitte 16/17: Expertentipp Runde 12

Im Linzer Stadtteil Neue Heimat herrscht am Sonntag Derbyzeit, wenn die dort angesiedelte ASKÖ im Rahmen der 12. Runde der 2. Klasse Mitte presented by HDI auf Union Edelweiß Linz 1b trifft. Die Plätze der beiden Nachbarvereine liegen im wahrsten Sinne des Wortes nur einen Steinwurf voneinander entfernt, dementsprechend kann man von einem wohl einzigartigen Duell zweier Lokalrivalen im OÖ-Fußballunterhaus sprechen. Vor der brisanten Partie nahm sich Gernot Bachmaier, seines Zeichens Trainer der Reserve der Union Edelweiß, exklusiv für ligaportal.at Zeit, um sich durch den bevorstehenden Spieltag zu tippen. Der Übungsleiter der Nachwuchshoffnungen des OÖ-Ligisten wollte nicht schon im Vorfeld dem Gegner eine unnötige Angriffsfläche bieten und so setzte er mit der nötigen Vorsicht im Hinterkopf auf ein Unentschieden: "Wir haben derzeit doch einige Ausfälle, die wir verkraften müssen, zudem sind wir eine sehr junge Truppe, der es noch an der Konstanz mangelt. Nachdem es sich um ein echtes Derby handelt, sollte die Motivation aber auf alle Fälle bei jedem Einzelnen schon einmal stimmen. Betrachtet man die Ausgangslage realistisch, dann könnten wir mit zumindest einem Punkt schon zufrieden sein." Jetzt Trainingslager buchen!

 

So, 06.11.2016, 14:00 Uhr

FC Stahl Linz - ASKÖ Oedt 1b

FC Stahl LinzASKÖ Oedt 1b

So, 06.11.2016, 14:00 Uhr

SV Oftering - Union Mühlbach

SV OfteringUnion Mühlbach


So, 06.11.2016, 14:00 Uhr

ASKÖ Ebelsberg Linz - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

ASKÖ Ebelsberg LinzATSV Dachclean St.Martin/Traun

So, 06.11.2016, 14:00 Uhr

Union Puchenau - SV Urfahr 1912

Union PuchenauSV Urfahr 1912


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 19.11.2016, 12:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - Union Haid

Union Babenberg Linz SüdUnion Haid

So, 20.11.2016, 14:00 Uhr

ASKÖ Neue Heimat Linz - Union Edelweiss Linz Juniors

ASKÖ Neue Heimat LinzUnion Edelweiss Linz Juniors

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter