1:1 in Oedt! Union Babenberg Linz knöpft Herbstmeister Punkt ab

Herbstmeister ASKÖ Oedt 1b blieb es vorbehalten, die Rückrunde der 2. Klasse Mitte zu eröffnen. Der noch ungeschlagene Ligaprimus empfing am Samstagnachmittag die Union Babenberg Linz und wollte das Dutzend an Saisonsiegen vollmachen. Doch nach sechs Heimsiegen am Stück kamen die Mannen von Trainer Bozo Kovacevic im neuen Jahr holprig aus den Startblöcken und mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Linzer hingegen durften in der Schlussminute den Ausgleich bejubeln und die Heimreise als moralischer Sieger antreten.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger übernahm der Favorit auf der Transdanubia Sportanlage sofort das Kommandoi. Der Herbstmeister war klar überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Linzer gerieten zwar unter Druck, standen in der Defensive über weite Strecken aber sehr sicher und ließen nicht viel zu. Das Geschehen spielte sich zumeist in der Babenberger Hälfte ab, der Tabellenführer konnte aber keine zwingende Chancen kreieren, sodass die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore warteten.

 

Ruhender Ball bringt Favoriten in Front - kampfstarke Gäste gleichen in der Schlussminute aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans das gleiche Bild zu sehen. Das 1b-Team dominierte auch im zweiten Durchgang, zur Führung benötigte der Ligaprimus aber einen ruhenden Ball. Manuel Jany versenkte aus rund 25 Metern einen Freistoß und brachte den Favoriten nach 65 Minuten vermeintlich auf die Siegerstraße. In der Folge suchte die Kovacevic-Elf die Entscheidung und wollte den Deckel draufmachen, ein zweiter Treffer wollten den Oedtern aber nicht gelingen. Als es bereits nach einem knappen Sieg des vermutlichen Meisters aussah, setzten die kampfstarken Linzer in der Schlussminute einen entscheidenden Nadelstich. Nach einer Flanke nahm Thomas Brauner den Ball an, zog ab und fixierte den überraschenden 1:1-Endstand.

 

Bozo Kovacevic, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
"Natürlich hätten wir heute gerne den zwölften Saisonsieg gefeiert. Auch wenn es zum Dreier nicht gereicht hat, kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Sie war 90 Minuten klar Überlegen, hat daraus über leider zu wenig gemacht. Das Unentschieden schmeichelt dem Gegner, wenngleich die Linzer entschlossen dagegengehalten und bis zum Schluss beherzt gekämpft haben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter