ATSV St. Martin/Traun stoppt Ofteringer Höhenflug

SV Oftering
St. Martin/Traun

In der 2. Klasse Mitte stand die 15. Runde auf der Programm, in der der SV Oftering den ATSV Födinger St. Martin/Traun auf heimischer Anlage empfing. Nach einer starken Hinrunde wollte die Ließ-Elf den Höhenflug fortsetzen, landete im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr aber am Boden der Realität. Der SVO musste sich mit 0:1 geschlagen geben und in dieser Saison auf eigenem Platz die erste Niederlage einstecken. Die Kicker aus St.. Martin hingegen präsentierten sich nach einem erfolgreichen Herbstausklang auch zum Rückrundenstart in guter Form und feierten den dritten Sieg in Folge.


St. Martin nach 15 Minuten nur noch zu zehnt

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hoffmann bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe und ein über weite Strecken offenes Match zu sehen. Nach nur einer Viertelstunde waren die Gäste nur noch zu zehnt. Der früh verwarnte Anes Loncar sah wegen Kritik erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch in Unterzahl wussten die Mannen von Coach Jürgen Panis zu gefallen und boten den Hausherren die Stirn. Obwohl beide Mannschaften die eine oder andere Chance vorfannden - die beste der Hausherren konnte Spielertrainer Jürgen Ließ nicht nutzen - ging es torlos in die Pause.

Entscheidung kurz nach der Pause

Im zweiten Durchgang waren nur fünf Minuten gespielt, als der Ball in den Maschen zappelte. Die Gäste fuhren einen blitzsauberen Konter über mehrere Stationen, den der starke Nikola Pesa erfolgreich abschloss. Die Heimischen waren geschockt, in der Folge aber bemüht, das Spiel zu drehen. Nach 65 Minuten stellte der Unparteiische das numerische Gleichgewicht wieder her und schickte auch Ofterings Raffael Mörth mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. In der restlichen Spielzeit setzte der SVO alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bis auf einen gefährlichen Freistoß, der knapp über die Latte strich, spang aber nichts Zählbares heraus. Die Kicker aus St. Martin standen in der Defensive sicher, ließen nicht viel zu und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Milan Obradovic, Sektionsleiter ATSV St. Martin/Traun:
"Wir haben eine ausgezeichnete Vorbereitung hinter uns und sind für die harte Arbeit in den vergangenen Wochen belohnt worden. Es war ein verdienter Sieg und freuen uns, dass wir den Aufwärtstrend fortsetzen konnten".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Oftering - St. Martin/Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter