6:1! ASKÖ Neue Heimat Linz fegt Drucker-Elf vom Platz

Neue Heimat Linz
DSG Union Haid

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 2. Klasse Mitte die ASKÖ Neue Heimat Linz vor heimischer Kulisse auf die DSG Union Haid. Eine Woche nach einer 0:6-Klatsche bei Babenberg zeigten sich die Mannen von Trainer Semir Sejdic wieder von ihrer besten Seite und feierten mit einem 6:1-Schützenfest den fünften Heimsieg. Die Haider hingegen mussten im zweiten Pflichtspiel in diesem Jahr die zweite Niederlage einstecken.


Neuerwerbung bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hüttler mussten die Zuschauer auf das erste Tor 20 Minuten lang warten, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Eine Neuerwerbung eröffnete den Torreigen. Der im Winter vom ATSV Steyr in die Neue Heimat gewechselte Toni Benic brachte die Hausherren in Front. Wenig später erhöhte Faisal Raufi auf 2:0. Eine halbe Stunde war gespielt, als auch Josip Trbara sich als Torschütze feiern lassen konnte und das Match mehr oder weniger entschieden war.

Neue Heimat macht halbes Dutzend voll

Im zweiten Durchgang ließen sich die Linzer die Butter nicht vom Brot nehmen. Nach einer Stunde trafen auch die Gäste ins Schwarze, allerdings auf der falschen Seite - der Haider Franz Kittel beförderte den Ball ins eigene Tor. Nach 70 Minuten rückte der Neue Heimat-Kapitän in den Mittelpunkt, erhöhte Slavisa Stojanovic auf 5:0. Kurz danach brachte Haid-Coach Christian Drucker mit Mark Hölzl, Oliver Bachmaier und Robert Penninger drei frische Kräfte ins Spiel. Doch in Minute 80 war es abermals Trbara, der das halbe Dutzend voll machte. Die Gäste gerieten böse unter die Räder, aber zumindest der Ehrentreffer war der Union vergönnt, als Kapitän Manuel Peterwagner kurz vor Schluss den 6:1-Endstand fixierte. Im Heimspiel gegen den ATSV St. Martin möchte die Drucker-Elf 2017 erstmals punkten. Nach dem Kantersieg hofft die ASKÖ Neue Heimat, in Mühlbach einen "Dreier" nachlegen zu können.

Neue Heimat Linz - DSG Union Haid

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.