Union Puchenau zieht Stahl/Westbahn weiße Frühjahrs-Weste aus und meldet sich zurück im Aufstiegskampf

SPG Stahl/Westbahn
Union Puchenau

Am Samstagnachmittag traf in der 20. Runde der 2. Klasse Mitte die SPG FC Stahl Linz/ESV Westbahn Linz vor heimischem Publikum auf die Union Puchenau.  Nach vier Siegen am Stück kam die Spielgemeinschaft gegen Edelweiß 1b über ein Unentschieden nicht hinaus. Sechs Tage später musste die Slicho-Elf die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. Nach einer Heimpleite im Hinspiel drehten die Puchenauer den Spieß um, behielten mit 1:0 die Oberhand und minimierten mit dem vierten Auswärtssieg in Serie den Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz auf drei Punkte. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner bekamen die wenigen Zuschauer am Westbahn-Platz ein offenes Spiel zu sehen. In Minute 20 wurde der Puchenauer Klemens Waser verwarnt. Tore waren bis zur Pause Fehlanzeige, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Sihorsch schießt Krenmaier-Elf zum Sieg

Auch nach Wiederbeginn mussten sich die Fans gedulden. Nachdem die Linzer Daniel Knezevic, Nedim Dzafic und Nino Palaoro Gelb gesehen hatten, deutete vieles auf ein torloses Unentschieden hin, ehe in Minute 85 der Ball im Netz zappelte. Union-Goalgetter Paul Sihorsch war es, der den Bann brach und mit seinem bereits neunten Treffer im Frühjahr die Mannen von Coach Mario Krenmaier zum 1:0-Sieg und zurück in den Aufstiegskampf schoss. Während die SPG Stahl/Westbahn am nächsten Samstag in Oftering ein "Sechs-Punkte-Spiel" erwartet, nimmt die Union Puchenau tags darauf im Heimspiel gegen St. Martin den vierten Sieg in Folge ins Visier.

SPG Stahl/Westbahn - Union Puchenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.