ASKÖ Oedt 1b krönt sich zum ersten Meister in Oberösterreichs Unterhaus

ASKÖ Oedt 1b
SV Urfahr

Am Sonntagnachmittag traf in der 21. Runde der 2. Klasse Mitte die ASKÖ Oedt 1b vor heimischem Publikum auf den SV Urfahr. Im oberösterreichischen Fußball-Unterhaus sind in den verschiedenen Ligen noch fünf Runden zu absolvieren, seit Sonntag steht der erste Meister aber bereits fest. Ausgerechnet die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten stemmte in ihrer Premierensaison im Kampfmannschafts-Bewerb - nach 17 Siegen und zwei Remis in den 19 bisherigen Spielen - nach einem 7:2-Kantersieg als erstes Team die Meisterschale. Die Urfahraner hingegen, die im Hinspiel dem Ligaprimus eines von zwei Unentschieden abtrotzen konnten, mussten unter Neo-Trainer Mohamed Salah Barbari die dritte Niederlage in Folge einstecken.


Kelmendi erzielt 100. Oedter Saisontor

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger waren zwei Minuten gespielt, als Marko Dautovic den Torreigen eröffnete. In Minute neun bekamen die Zuschauer auf der Transdanubia Sportanlage einen historischen Treffer serviert, erzielte Kreshnik Kelmendi das 100. Saisontor des frischgebackenen Meisters. Fünf Minuten später durften auch die Gäste jubeln, als Mutlu Dönmez einen Elfmeter verwandelte. Nach einer halben Stunde stellte Dautovic den Zwei-Tore-Abstand wieder her und fixierte den 3:1-Pausenstand.

Frischgebackener Meister legt vier Tore nach

Vier Minuten nach Wiederbeginn durfte sich Dautovic zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen. Nachdem Daniel Peterstorfer auf 5:1 erhöht hatte, war wieder die Barbari-Elf an der Reihe, betrieb Pascal Dochnal Ergebniskosmetik. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte Harrison Kennedy das halbe Dutzend voll, ehe auch Manuel Jany sich als Torschütze feiern lassen konnte. Wenige Minuten später war Schluss und der Meistertitel der ASKÖ Oedt 1b amtlich. Während der frischgebackene Meister vor einem spielfreien Wochenende steht, möchte der SV Urfahr am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Neue Heimat Linz wieder in die Spur finden.

ASKÖ Oedt 1b - SV Urfahr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.