2:2 gegen Mühlbach! SPG Stahl/Westbahn trotz verpasstem Sieg auf Relegationskurs [Video]

In der 24. Runde der 2. Klasse Mitte empfing die SPG Stahl/Westbahn Linz die Union Mühlbach. Nach einem 5:1-Auswärtserfolg im Hinspiel wollten die Linzer auch am Westbahn-Platz einen "Dreier" einfahren. Doch seit geraumer Zeit läuft das Spiel der Slicho-Elf nicht mehr rund. Obwohl es für den Tabellenzweiten nur zu einem 2:2-Unentschieden reichte und der Aufstiegsaspirant aus den letzten drei Spielen nur zwei Zähler holte, konnte der Vorsprung - aufgrund der Puchenauer Heimpleite gegen Babenberg - auf vier Punkte ausgebaut werden.

 

Rushiti bringt Favoriten in Front - Union-Keeper Duna pariert Remen-Elfer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger konnte der Favorit die eine oder andere Chance kreieren, diese aber nicht verwerten. Aber die Mühlbacher versteckten sich nicht und hatten Mitte der ersten Halbzeit die Führung vor Augen, nach einem Stanglpass von Fabian Nöbauer konnte Linz-Keeper Marco Lambauer im letzten Moment vor einem heraneilenden Stürmer klären. In Minute 35 hatte der Aufstiegsaspirant die Nase aber vorne, als Hasan Pecikoza aus der Distanz abzog und der geblockte Ball Besir Rushiti vor die Füße fiel, der keine Mühe hatte, auf 1:0 zu stellen. Kurz vor der Pause hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, bei einem Elfmeter fand Juraj Remen jedoch in Gästegoalie Indir Duna seinen Meister.

 

Slicho-Elf gibt 2:0-Führung aus der Hand

Fünf Minuten nach Wiederbeginn machte der Slowake seinen Fehlschuss wieder gut, als Remen nach einer Hereingabe von rechts einen Gegenspieler austanzte und den Ball ins lange Kreuzeck setzte. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Mannen von Coach Stefan Rohrhuber die Köpfe nicht in den Sand und waren nach einer Stunde wieder im Spiel. Nach einer Freistoßflanke von Patrick Bradt ging Keeper Lambauer zum Ball, das Leder rutschte dem Schlussmann jedoch durch die Hände - 1:1. Nach dem Anschlusstreffer nahmen die Gäste Witterung auf, glaubten an ihre Chance und glichen sieben Minuten vor dem Ende aus. Tobias Pinter vollendete einen gelungenen Spielzug über mehrere Stationen und fixierte den 2:2-Endstand. Während die Linzer am Pfingstmontag in Oedt mit dem Meister die Kräfte messen, empfängt die Union Mühlbach die Kicker aus Oftering.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter