7:1! ASKÖ Neue Heimat Linz schießt Vizemeister vom Platz

SPG Stahl/Westbahn
Neue Heimat Linz

Vor heimischer Kulisse empfing die SPG Stahl Linz/Westbahn Linz in der 26. Runde der 2. Klasse Mitte die ASKÖ Neue Heimat Linz zum Derby. Obwohl die Spielgemeinschaft den Relegationsplatz bereits in der Tasche hat und in dieser Woche gegen Haidershofen/Behamberg um den Aufstieg kämpft, zeigt bei der Slicho-Elf seit geraumer Zeit der Pfeil in die falsche Richtung. Im Linzer Derby erlebte der Vizemeister eine böse Überraschung, geriet mit 1:7 unter die Räder und musste die dritte Niederlage in den letzten fünf sieglosen Spielen einstecken. Die Mannen von Coach Semir Sejdic hingegen setzten ihren Höhenflug fort, feierten den siebenten Sieg in Serie und beendeten die Saison auf dem ausgezeichneten dritten Tabellenplatz.


Benic eröffnet den Torreigen  - Trbara macht halbes Dutzend voll

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alesi nahm für die Hausherren das Unheil seinen Lauf, als Toni Benic aus der Distanz abzog und Keeper Gerold Royda überraschte. Die Sejdic-Elf ließ nicht locker, setzte entschlossen nach und erzielte Tor um Tor. Nach einer Viertelstunde schnürte Goalgetter Josip Trbara einen Doppelpack und erhöhte auf 0:3. Kurz danach durfte sich auch ASKÖ-Kapitän Slavisa Stojanovic als Torschütze feiern lassen, ehe Trbara nach einer halben Stunde erneut ins Schwarze traf. Nachdem die Latte einen weiteren Treffer der Gäste verhindert hatte, verbuchte die Slicho-Elf ihr erstes und einziges Erfolgserlebnis an diesem Tag, als Enes Tatarevic einen Elfmeter verwandelte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer zwei weitere Tore serviert. Zunächst machte Trbara mit seinem 29. Saisontreffer das halbe Dutzend voll, ehe Semir Sejdic den 1:7-Pausenstand fixierte. 

15-jähriger Keeper pariert Elfmeter

Die Offensivkräfte hatten ihr Pulver scheinbar in den ersten 45 Minuten verschossen, denn nach Wiederbeginn entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Die Spielgemeinschaft schonte einige Kicker für die Relegation, konnte in Durchgang zwei aber weitere Gegentore verhindern. In Minute 70 hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen, bei einem Elfmeter fand Sandro Bruckner jedoch im 15-jährigen Torwart Daniel Plank, der kurz zuvor für Royda eingewechselt wurde, seinen Meister. Bis zum Schluss passierte am Westbahn-Platz nicht mehr viel. Während die Hausherren ihren Fokus bereits auf die Relegation richten, konnte die Sejdic-Elf einen 7:1-Derbysieg und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz feiern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.