SC Rottenegg feiert 3:0-Heimsieg gegen Puchenau

In der fünften Runde der 2. Klasse Mitte trafen der SC Rottenegg und die Union Puchenau aufeinander. In der noch jungen Saison holten die Gäste aus Puchenau sieben Punkte aus den ersten vier Spielen und der Heimelf gelangen aus ebenso vielen Spielen nur vier Punkte. SC Rottenegg konnte sich schlussendlich 2:1 durchsetzen und mit der Union Puchenau gleichziehen.

Frühe Führung für die Heimelf

Schon nach drei Minuten durften die Fans der Hausherren den ersten Treffer jubeln. Nach einem individuellen Fehler der Gäste schnappt sich Rottenegg-Stürmer Michael Fasching das Leder, läuft allen Verteidigern davon und schiebt den Ball souverän beim Tormann vorbei. Nach der 1:0-Führung der Hütter-Rauschmayr-Elf gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen, in der auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzt sich Michael Fasching abermals gut in Szene und leitet eine herrliche Aktion ein: Der Stürmer läuft Richtung Strafraum, legt den Ball gekonnt in den Rückraum ab und Marlon Aschauer versenkt das Leder traumhaft im langen Eck. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Rottenegg kontrolliert weiterhin das Spielgeschehen

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste aus Puchenau vermehrt auf lang geschlagene Bälle, um dem guten Pressing der Heimelf zu entkommen. Die Hausherren bekamen die Bälle dadurch sehr schnell wieder in ihren eigenen Reihen und konnten Chancen über Chancen herausspielen. Erst in der 81. Spielminute gelang der nächste Treffer: Der gut aufgelegte Michael Fasching konnte in der Schlussphase der Partie einen herrlichen Lochpass perfekt verwerten und seinen zweiten Treffer am heutigen Tag bejubeln. Die Elf von Spielertrainer Mario Krenmaier konnten am heutigen Tag der Leistung von Rottenegg nicht Paroli bieten und mussten schlussendlich eine verdiente 3:0-Niederlage einstecken.

 

Markus Hütter-Rauschmayr, Trainer SC Rottenegg:
„Umso länger das Spiel andauerte, desto mehr übernahmen wir die Kontrolle im Spiel. Gegen unser hohes Attackieren fanden die Gäste kein wahres Rezept und aus diesem Grund gingen wir als verdienter Sieger vom Platz.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.