Niederwimmer-Doppelpack beschert Union Weißkirchen Juniors dritten Auswärtssieg [Video]

SV Urfahr
Weißkirchen Jrs.

Am Sonntag traf in der zehnten Runde der 2. Klasse Mitte der SV Urfahr vor heimischer Kulisse auf die Union Raika Weißkirchen Juniors. Nach drei Punkten aus den letzten fünf sieglosen Spielen wollten die Urfahraner unbedingt einen "Dreier" einfahren. Doch die Ecker-Elf konnte ihr Vorhaben nicht realisieren, musste sich mit 1:2 geschlagen geben und hängt nach der vierten Saisonniederlage im unteren Tabellendrittel fest. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen kletterte mit dem dritten Auswärtssieg in die obere Hälfte der Tabelle.


Binnen drei Minuten schnürt Niederwimmer Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kalok bekamen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach einer Viertelstunde schlugen dann die "Zebras" eiskalt zu. Nach einer Flanke von Damir Mesanovic setzte Andreas Niederwimmer einen Kopfball ans Aluminium. Beim Lattenpendler sah der Unparteiische den Ball hinter der Linie und zeigte zum Mittelkreis. Drei Minuten später wurde abermals Niederwimmer mit einem weiten Ball in Szene gesetzt. Der Offensivspieler versenkte das Leder im langen Eck und erhöhte mit seinem neunten Saisontreffer auf 0:2. Der SVU benötigte einige Zeit, den Schock zu  verarbeiten und konnte das Ruder nicht herumreißen, sodass es mit einer klaren Führung der Gäste in die Pause ging.

 

VideoTor 0:1 Weißk. Jrs. 15. Minute

Weitere Spielszenen

Urfahr gelingt nur der Anschlusstreffer

Nach Wiederbeginn krempelte die Ecker-Elf die Ärmel hoch und versuchte, das Blatt zu wenden. In Minute 65 waren die Urfahraner wieder im Spiel, als nach einem Freistoß von Pascal Dochnal der Ball abgelenkt wurde und im Union-Gehäuse einschlug. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, kippte aber nicht. Die Heimischen rannten dem Rückstahnd bis zum Schluss vergeblich hinterher und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Urfahr den Vorletzten aus St. Martin empfängt, sind die Juniors bei Babenberg Linz zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter