Union Babenberg Linz feiert gegen "Chemiker" Arbeitssieg

Babenberg Linz
SV Chemie Linz

Vor heimischer Kulisse traf die Uinon Babenberg Linz Süd in der 13. Runde der 2. Klasse Mitte auf den SV Chemie Linz. Am vergangenen Wochenende feierten die "Chemiker" gegen Urfahr den zweiten Saisonsieg, wollten auch am Union-Landessportfeld punkten und die "Rote Laterne" loswerden. Doch die Heimelf von Coach Wolfgang Hörmedinger, der wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, fand vier Tage nach einer Heimpleite im Nachtrag gegen die Weißkirchen Juniors wieder auf die Siegerstraße zurück und verabschiedete sich mit einem 2:0-Erfolg in die Winterpause. 


Nakicevic bringt Hörmedinger-Elf auf die Siegerstraße

Mit dem Rückenwind des zweiten Saisonsieges hielt das Schlusslicht von Beginn an dagegen und das Spiel zunächst offen. Nachdem ein Schuss der Gäste knapp am Babenberger Tor vorbeigestreichen war, ging die Union in Minute 20 in Führung, als Amer Nakicevic auf 1:0 stellte. In der Folge sahen Mehmet Özdemir bzw. Kevin Kaiser und Florian Koppler Gelb, bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass es mit einer knappen Führung der Hörmedinger-Elf in die Kabinen ging.

Union-Kapitän macht Sack zu

Die Gästeelf von Coach Jürgen Bachmaier hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und hielt nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grabmair das Match spannend. Kapitän Kaiser und Co. waren bemüht, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte dem Nachzügler aber nicht gelingen. Die Babenberger mussten bis zum Schluss um den vierten Saisonsieg zittern, ehe der Kapitän in Minute 92 den Sack zumachte. Jürgen Hartl erhöhte auf 2:0 und sorgte für die Hörmedinger-Elf für einen positiven Herbstausklang. Der SV Chemie muss am nächsten Sonntag noch einmal ran und steht in Rottenegg vor einer lösbaren Aufgabe.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.