Union Weißkirchen Juniors feiern dritten Heimsieg in Folge

Am Freitag wurde mit der Begegnung zwischen den Union Weißkirchen Juniors und der Union Babenberg Linz die 24. Runde der 2. Klasse Mitte  eingeläutet. Die "Jung-Zebras" konnten die letzten beiden Spiele gewinnen und waren hochmotiviert, die Siegesserie fortzusetzen. Für die Gäste ist das Frühjahr bisher ein einziges Auf und Ab, holten die Linzer aus zehn Spielen zwölf Punkte. Letztendlich verließ die Martin-Elf den Platz zum dritten Mal in Folge als Sieger und behielt mit 2:1 die Oberhand. Babenberg verabsäumte es, sich für die Heimpleite im Hinspiel zu revanchieren und zog erneut den Kürzeren.

 

Juniors mir früher Führung

Vor wenigen Zuschauern konnte zunächst kein Team das Kommando übernehmen. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, versäumten es aber, diese zu verwerten. Nach 15 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Nach einem perfekt getretenen Eckball von Stefan Niederwimmer war Salih Cömlek zur Stelle und ließ Babenberg-Torhüter Juro Klaric mit einem wuchtigen Kopfball keine Chance. Nach dem Führungstreffer hatten die Hausherren die Partie unter Kontrolle und kamen einige Male gefährlich vor das Babenberger Tor. In Minute 35 schlugen aber die Gäste zu. Nachdem Weißkirchen-keeper Jürgen Hager einen Kopfball nur abwehren konnte, stand Gerald Durstmüller goldrichtig und stocherte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Beim Stand von 1:1 beendete Schiedsrichter Vorderwinkler die erste Halbzeit.

Cömlek-Doppelpack entscheidet Spiel

Die Gästeelf von Trainer Wolfgang Hörmedinger kam gestärkt aus der Kabine und übernahm die Initiative, die Linzer lauerten aber vorwiegend aufr Konter. Der Ball fand jedoch zu selten den Weg in den Weißkirchner Strafraum. Trotz dieser Überlegenheit war die Heimmannschaft gefährlicher und stellte acht Minuten vor Schluss auf 2:1. Philipp Zwickl setzte Cömlek perfekt in Szene, dieser brauchte das Spielgerät nur noch über die Linie zu drücken. Mit seinem zweiten Treffer sollte Cömlek auch den Heimsieg fixieren, da die Union Babenberg zwar dominierte, jedoch einfach zu ungefährlich war. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten empfängt am kommenden Freitag den FC Dardania, auf die Union Babenberg wartet am nächsten Sonntag der ATSV St. Martin.

Ingo Binder, Co-Trainer Union Weißkirchen Juniors:
„Es war definitiv nicht unser bestes Spiel. Babenberg war spielerisch überlegen, die besseren Chancen hatten letztendlich aber trotzdem wir, weswegen der Sieg in Ordnung geht.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter