Edelweiß Linz Juniors feiern gegen SV Pasching 16 zweiten Sieg in Folge

Die 15. Runde der 2. Klasse Mitte hielt unter anderem die Begegnung zwischen den Union Edelweiß Juniors und dem SV Pasching 16 bereit. Während die jungen Linzer bereits in der Vorbereitung mit Siegen aufzeigen und in der ersten Runde den SV Franckviertel mit 2:1 in die Schranken konnten, schöpfte man bei den Gästen vor allem aus dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel Hoffnung.

 

Paschinger mit Blitzstart

Der SV Pasching konnte in diesem Spiel prompt mit einem Blitzstart begeistern. Nach einem Lattenschuss stand Clemens Dunzinger in der vierten Minute in der Mitte goldrichtig und schob das Leder zur 1:0-Führung für die Gäste über die Linie. Von diesem Zeitpunkt an sollten in diesem Match jedoch nur noch die Heimischen spielen. Edelweiß kam prompt in die Gänge und baute viel Druck auf die Paschinger Defensive auf. Immer wieder waren es gefährliche Hereingaben der Linzer, die die Paschinger Abwehr vor Probleme stellten. So traf bereits nach einer guten Viertelstunde Emin Gazibara zum verdienten Ausgleich. Nach einer halben Stunde Spielzeit gelang es schließlich Akademie-Spieler Filip Breskic, mit einem Schuss in die linke Ecke zu reüssieren.

Edelweiß-Sieg letztlich verdient

Selbiger war es auch, der kurz vor der Pause mit seinem Treffer zum 3:1 für die mögliche Vorentscheidung sorgen konnte. Pasching gelang es nach der Pause für kurze Zeit das Kommando im Spiel zu beanspruchen. In dieser Drangperiode der Paschinger gelang es Martin Miglbauer prompt, mit einem schönen Heber den 3:2-Anschlusstreffer zu erzwingen. Kurz nach diesem Tor kamen von den Gästen jedoch keine Offensivakzente mehr. Edelweiß konnte daher eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 4:2 nach einer Freistoßflanke alles klarmachen. Die Heimischen waren am Ende dem 5:2 näher als die Paschinger dem Anschlusstreffer, die Stürmer hatten ihre Visiere jedoch zu ungenau eingestellt.

Zemir Seperovic, Co-Trainer Union Edelweiß Juniors:
"Wir waren heute das gesamte Spiel über besser. Pasching hat ein schnelles Tor aus dem Nichts geschossen, sie hatten aber keine Aktionen. Danach hatten wir das ganze Spiel im Griff. Der Sieg hätte heute höher ausfallen können. Ja, wir haben uns im Winter mit zwei Innenverteidigern und einem Stürmer verstärkt, der Gegner hat sich auch verstärkt. Wir waren heute in allen Belangen die bessere Mannschaft."

Die Besten: Adnan Nocic (ZOM, Edelweiß Juniors), Emin Gazibara (LM, Edelweiß Juniors); Martin Stütz (IV, SV Pasching 16)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.