Donau-Fohlen fahren gegen Union Babenberg Linz souveränen Sieg ein

In der 16. Runde der 2. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Donau Linz 1b vor heimischem Publikum die Union Babenberg. Beiden Teams ist gemein, dass sie zu diesem sehr frühen Zeitpunkt der Rückrunde beide bereits spielfrei waren. Die Kleinmünchner starteten mit einem Remis gegen ASKÖ Leonding, während die Babenberger mit einer Niederlage gegen ATSV St. Martin/Traun vorlieb nehmen mussten.

 

 

Kleinmünchner brauchen Anlaufzeit

In der absoluten Anfangsphase dieses Spiels entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Die jungen Donauraner fanden jedoch nach einer guten Viertelstunde immer besser in dieses Match und begannen, selbiges zu kontrollieren. Babenberg hielt gut dagegen, es waren jedoch die Kleinmünchner, die sich die klareren Torgelegenheiten herausspielen konnten. In diesem Sinne fiel nach einer halben Stunde auch der Führungstreffer für die Blau-Gelben. Argjend Hyseni schloss einen sehenswerten Angriff, dem eine schöne Seitenverlagerung vorausgegangen war, zum 1:0 ab.

Donau entscheidet Spiel

In der zweiten Halbzeit versuchten die Babenberger alles, um diesem Spiel noch eine Wende zu geben. Die Gäste hatten dabei Pech, als nach einem Rempler von Naqshbandy im eigenen Strafraum vom sonst sehr souveränen Schiedsrichter nicht auf Strafstoß entschieden wurde. In der Schlussphase war es dann den Heimischen vorbehalten, die Angelegenheit zu entscheiden. So war die Messe nach einem Katusic-Treffer quasi gelesen. Babenberg steckte dennoch nicht auf, was den Gästen vier Minuten vor Schluss einen gefährlichen Konter einhandelte, den Simetic schließlich zum Endstand von 3:0 abschließen konnte. Die jungen Kleinmünchner stießen durch diesen Sieg zumindest vorläufig auf den dritten Platz vor.

Thomas Brunner, Trainer ASKÖ Donau Linz 1b:
"Wir waren spielerisch klar überlegen, haben jedoch etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind. Wir hatten vor dem 1:0 bereits zwei bis drei gute Chancen. Der Gegner hat gut dagegengehalten, jedoch keine Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter den Elfmeter für Babenberg nicht gegeben hat. Das dritte Tor haben wir dann nach einem Konter erzielt. Vor allem die Leistung der ganz Jungen hat mir heute imponiert!"

Die Besten: Argjend Hyseni (RM), Eldin Kovacevic (RV; beide Donau Linz 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.