Dardania fährt gegen ASKÖ Leonding souveränen Heimsieg ein

Die 17. Runde der 2. Klasse Mitte hielt unter anderem die Begegnung zwischen dem FC Dardania und ASKÖ Leonding bereit. Während sich die Gäste im Umbruch befinden, hoffte man bei Dardania nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder auf einen Dreier. Den Grundstein für das Gelingen dieses Ansinnens konnte die Hoflehner-Elf aus Linz schon relativ früh in diesem Spiel legen.

 

 

Dardania beginnt überfallsartig

Die Heimelf legte am gefürchteten Don-Bosco-Platz früh los, begann dabei fast schon überfallsartig. Die Hoflehner-Elf hatte sich im Vorfeld dieses Spiels vorgenommen, den Gegner früh unter Druck zu setzen und konnte dies schon nach wenigen Minuten erfolgreich auf die Anzeigetafel bringen. So war es nach gut zehn Minuten Esadat Hasani, der nach einem Eckball Maß nahm und die Kugel aus etwa 20 Metern in die Maschen setzte. Die Heimelf hatte damit noch nicht genug und legte prompt nach. Keine zehn Minuten später erhöhte Valon Ahmeti auf 2:0.

Leondinger finden ins Spiel

Im zweiten Abschnitt wurden die Leondinger gefährlicher und aktiver. Die Auer-Mannen hatten in ihrem Spiel aber großes Pech, so klatschten beispielsweise zwei Kopfbälle der ASKÖ-Kicker ans Linzer Aluminium. So war es am Ende den Heimischen vorbehalten, für die Entscheidung in diesem Spiel zu sorgen. Benjamin Sylemani wurde nach einer schönen Kombination wunderbar in Szene gesetzt, tankte sich in den Strafraum und zog von dort zum entscheidenden 3:0 ab. Der FC Dardania überholte die Leondinger durch diesen Sieg in der Tabelle. Letztere sollte für die Gäste jedoch in diesem Jahr, will man einen echten Umbruch einleiten, nicht von Bedeutung sein.

Elfat Mustafi, Sportlicher Leiter FC Dardania Linz:
"Das war heute von Anfang an ein tolles Spiel von unserer Mannschaft. Wir haben von Anfang an Vollgas gegeben und konnten uns viele Torchancen erarbeiten. Wir sind heute wirklich zufrieden. Unser Team war in der ersten Halbzeit souverän, im zweiten Abschnitt haben wir etwas nachgelassen. Hier ist dann Leonding zu zwei Latten-Kopfbällen gekommen!"

Die Besten: Durim Ymeri, Dardan Kolloni, Denis Qengaj (alle Dardania, alle IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.