Union Edelweiß Juniors setzen goldenes Frühjahr mit Heimsieg über Stahl Linz fort

In der 17. Runde der 2. Klasse Mitte kam es unter anderem zum Duell zwischen den Union Edelweiß Linz Juniors und dem FC Stahl Linz. Beide Teams durften sich bislang über einen guten Start in die Rückrunde freuen. Sowohl die Slicho- als auch die Schmoll-Elf konnte aus den bisherigen drei Spielen sieben Punkte einfahren. Entsprechend ging es für beide Mannschaften darum, den Aufwärtstrend zu bestätigen.

 

Elfmeter bringt Hausherren auf Siegerstraße

Die junge Mannschaft aus der Neuen Heimat hatte sich vor dem Spiel vorgenommen, den Gegner mit aggressivem Pressing unter Druck zu setzen. Der Slicho-Elf gelang es auch prompt, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Schon nach fünf Minuten verhängte der Unparteiische einen Foulelfmeter, den Adnan Nocic souverän verwerten konnte. Die Heimischen ließen sich dabei auch nach dem schnellen Ausgleich durch Ionut nach einem taktischen Fehler beim Verteidigen nicht aus der Fassung bringen. Schon in der 22. Minute gingen die jungen Edelweiß-Kicker durch den starken Filip Breskic erneut in Führung.

Edelweiß entscheidet die Partie

Die Gäste aus Linz kamen mit dem starken Pressingspiel der Hausherren nicht klar und mussten schon wenige Minute später das 3:1 hinnehmen. In dieser Aktion war mit Bukovina ein Stahl-Kicker als letztes dran. In der Mitte des zweiten Durchgangs war es dann einmal mehr Filip Breskic, der das Spiel für Edelweiß entscheiden konnte. Er schloss gekonnt zum 4:1 ab. Das 4:2 durch Stahls Göktas war nur noch Ergebniskosmetik. Die Union Edelweiß Juniors halten nach diesem Sieg bei zehn Punkten aus vier Rückrundenspielen.

Peter Slicho, Trainer Union Edelweiß Linz Juniors:
"Wir haben heute von der ersten Minute an sehr aktiv nach vorne gespielt und aggressives Pressing betrieben. Die Tore haben wir nach taktischen Fehlern bekommen. In der zweiten Halbzeit hat dann das Spiel nach einigen Unterbrechungen an Tempo verloren. Meine Mannschaft war spielerisch sicher besser, wenngleich man natürlich immer besser spielen kann!"

Die Besten: Filip Breskic (Union Edelweiß Juniors, LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.