Juniors-Duell zwischen ASKÖ Donau Linz und Edelweiß endet mit einem Remis

Die 20. Runde der 2. Klasse Mitte hielt unter anderem die Begegnung zwischen der ASKÖ Donau Linz 1b und den Union Edelweiß Linz Juniors bereit. Die beiden Juniors-Mannschaften blicken bislang auf einen recht unterschiedlichen Saisonverlauf zurück. Während die jungen Kleinmünchner seit Beginn der Meisterschaft vorne mitspielen, ging es für den Edelweiß-Nachwuchs zunächst nach unten. Die Slicho-Elf konnte sich jedoch mit einem starken Frühjahr zuletzt vom Tabellenende wegbewegen.

 

Kleinmünchner geben Spiel nur kurz aus der Hand

Die jungen Donau-Kicker durften sich über einen perfekten Start in dieses Spiel freuen. Nach gut fünf Minuten war der heute sehr starke Josip Katusic zur Stelle. Unmittelbar nach dieser frühen Kleinmünchner Führung gab die Heimelf das Heft kurzfristig aus der Hand. Die jungen Edelweiß-Kicker kamen immer stärker auf und produzierten auch die eine oder andere gefährliche Torchance. Dabei war jedoch stets beim souveränen Donau-Schlussmann Kevin Koch Endstation. Danach wurden die Hausherren wieder munter und fanden ihrererseits fantastische Gelgenheiten vor. So wurde zunächst ein Katusic-Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Wenig später hatte Wilfried Mbella bei seinem Vorstoß kein Auge für den freien Mitspieler, sondern entschied sich für den Abschluss. Gostic konnte seinen Schuss jedoch parieren. Auch einen Lattentreffer von Simetic hatte die junge Brunner-Elf im ersten Durchgang zu beklagen.

Edelweiß gelingt später Ausgleich

Auch im zweiten Abschnitt hatten die Kleinmünchner über weite Strecken das Spiel im Griff. Die Hausherren fanden gute Chancen vor, so vergab unter anderem Katusic zweimal. Edelweiß suchte sein Heil immer wieder in schnellen Gegenstößen, der Torerfolg sollte sich aber ganz spät in diesem Spiel einstellen. In der 90. Minute brachten die Gäste einen Eckball zur Mitte, Szilveszter Odri schaltete am schnellsten und bugsierte das Leder über die Linie. Die Kleinmünchner reklamierten in dieser Situation auf Handspiel, der Treffer wurde jedoch gegeben.

Thomas Brunner, Trainer ASKÖ Donau Linz 1b:
"Nach unserer frühen Führung haben wir aufgehört zu spielen, das Match an Edelweiß übergeben. So musste Koch zweimal gut parieren. Dann hatten wir jedoch einige tausendprozentige Torchancen. Nach der Halbzeit war Edelweiß nur einmal aus einem Standard gefährlich, sie haben aber immer wieder Nadelstiche aus Kontern gesetzt. Wir haben heute zwei Punkte verloren. Auch das Titelrennen ist für uns damit passé. Wir wären spielerisch nicht schlecht, die Körpersprache ist aber oft etwas destruktiv."

Die Besten: Kevin Koch (TW), Josip Katusic (ST; beide Donau 1b); Adnan Nocic (ZM; Edelweiß 1b).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.