FC Stahl Linz stemmt gegen Ebelsberg sechsten Frühjahrssieg

Die 22. Runde der 2. Klasse Mitte hielt unter anderem die Begegnung zwischen dem FC Stahl Linz und ASKÖ Ebelsberg Linz bereit. Beide Teams lagen vor diesem Spiel in der Tabelle nur wenige Ränge auseinander, die Frühjahrsform sprach vor diesem Duell jedoch klar für den FC Stahl, der nach Verlustpunkten derzeit zweitbestes Rückrundenteam ist. Entsprechend wollte die Schmoll-Elf nachlegen.

 

 

Ionut als Vorbereiter

In den ersten Minuten dieser Begegnung fand die Heimelf in Auwiesen jedoch keinen Zugriff auf dieses Spiel. Es dauerte etwa eine Viertelstunde, bis die Kombinationen der Schmoll-Elf flüssiger wurden, die Zweikämpfe effektiver. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Hausherren, diesem Spiel ihren Stempel aufzdrücken. Nach 20 Minuten durften die Hausherren dann erstmals jubeln. Nach einer Kombination über die rechte Seite flankte Ionut nach Zuspiel von Koruyucu zur Mitte, wo Ibrahim Asani goldrichtig stand und zum 1:0 einnetzte.

Stahl reagiert auf Ebelsberger Anschlusstreffer

Das zweite Tor dieses Spiels war beinahe ein Spiegelbild des ersten Treffers. Erneut war es Ionut, der für Asani aufspielte. Dieser fackelte erneut nicht lange und vollstreckte zum 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Halbzeitpause. Die Ebelsberger konnten sich in dieser etwas auf ihr Spiel rückbesinnen und antworteten prompt mit dem Anschlusstreffer. Diesem ging ein Abwehrfehler der Heimischen voraus. Der FC Stahl Linz ließ in dieser heiklen Phase jedoch keine Zweifel aufkommen und legte rasch das aus Sicht der Heimischen so wichtige 3:1 nach. Torschütze war abermals Ibrahim Asani. Der Schlusspunkt in diesem Spiel oblag jedoch Mert Koruyucu, der quasi mit dem Schlusspfiff das letzte Tor dieses Fußballnachmittags erzielte.

Endrico Schmoll, Trainer FC Stahl Linz:
"Das war heute meiner Meinung nach neben dem Westbahn-Spiel eine der besten Partien von uns. Die Kombinationen und Pässe waren gut, die Tore schön herausgespielt. In den ersten zehn Minuten sind wir nicht gut reingekommen. Das Gegentor entsprang einem Fehler von uns. Mit dem 4:1 haben wir die Akte dieses Spiels dann geschlossen."

Die Besten: Semih Hamdemir (ZDM), Ibrahim Asani (ST; beide FC Stahl Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.