Edelweiß Juniors behalten in torreichem Duell mit Dardania Linz die Oberhand

Die 23. Runde der 2. Klasse Mitte konnte unter anderem mit dem rein Linzer Duell zwischen den Union Edelweiß Linz Juniors und dem FC Dardania Linz aufwarten. Die Hoflehner-Elf aus dem Franckviertel wollte dabei an das Hinspiel, welches man mit 3:2 gewinnen konnte, anschließen und damit wieder weiter nach oben klettern. Die junge Edelweiß-Elf spielte dabei an diesem Tag jedoch nicht mit.

 

 

Anschlusstreffer bringt Heimelf nicht aus dem Konzept

Im Gegenteil! Die Slicho-Mannen aus der Neuen Heimat gaben in diesem dramatischen Spiel von Anfang an Gas und präsentierten sich als überlegener Gegner. Schon nach gut fünf Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des Gegners. Nach einem weiten Pass des stark aufspielenden Emin Gazibara war es Jakob Winkler, der sich den Ball gut annahm und eiskalt mit einem Schuss in die kurze Ecke verwandelte. Das frühe 1:0 gab den Hausherren zusätzlichen Auftrieb. Diese vergaben viele Chancen, konnten vor der Pause aber trotzdem noch einmal reüssieren. Mit Lukas war nun der andere der beiden Winkler-Brüder dran. Er schloss einen Angriff der Heimischen eiskalt zum 2:0 ab.

Edelweiß mit Vorentscheidung

Dardania sollte sich jedoch quasi mit dem Pausenpfiff mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 zurückmelden. Fatijan Muturi nutzte einen Abwehrfehler eines Edelweiß-Spielers, der das Leder nicht aus dem Gefahrenberich wegköpfeln konnte, eiskalt aus. An diesem Tag überlegene Edelweiß Juniors ließen aber in der Folge keine Zweifel aufkommen und stellten durch Breskic den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Adnan Nocic und erneut Breskic schraubten den Spielstand dann sogar auf 5:1 hoch. Die beiden Anschlusstreffer durch Dardanias Murturi waren unter diesem Aspekt nur noch Ergebniskosmetik. Die Union Edelweiß Juniors sicherten durch diesen Sieg Platz zehn ab, ein einstelliger Tabellenplatz ist aufgrund des Sechs-Punkte-Rückstands auf Babenberg derzeit noch außer Reichweite.

Zemir Seperovic, Co-Trainer Union Edelweiß Linz Juniors:
"Wir waren heute das ganze Spiel lang überlegen. Dardania hatte nur wenige Chancen. Wir haben zudem heute einige Möglichkeiten vergeben. Das erste Tor der Gäste resultierte aus einem Fehler in der Verteidigung, wir waren aber wirklich das ganze Spiel überlegen. Das war eine gute Leistung der Spieler."

Die Besten: Emin Gazibara (ZDM), Lukas Winkler (ZDM), Jakob Winkler (LM), Filip Breskic (ST; alle Edelweiß Juniors)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.