Westbahn Linz erobert mit Sieg über Puchenau die Tabellenspitze zurück

In der 23. Runde der 2. Klasse Mitte kam es unter anderem zum Spitzenspiel zwischen ASKÖ Westbahn Linz und Union Puchenau. Nach einem 1:1 im Hinspiel war die Spannung besonders groß. So fragte man sich, ob Westbahn die Hermann-Elf noch einmal vom Thron stoßen könnte. Die Fejes-Mannen fanden zuletzt mit guten Ergebnissen wieder in die Spur, während auch Puchenau zuletzt konstant starke Ergebnisse abgeliefert hatte.

 

Westbahn kommt gut rein

Schon nach wenigen Minuten machten die Gastgeber klar, in welche Richtung es heute aus Westbahn-Sicht gehen sollte. Die Fejes-Elf übernahm in diesem Spiel rasch die Kontrolle und erspielte sich ein Mehr an Spielanteilen. Puchenau hielt gut dagegen und machte diese Begegnung damit zu einem würdigen Spitzenspiel. Nach 25 Minuten gingen die Heimischen dann aber in Führung. Nach einer Freistoß-Flanke war es Krisztian Kottan, der am schnellsten schaltete und die Kugel zur 1:0-Führung für die Hausherren ins Netz beförderte. Dieser Führungstreffer spielte Westbahn gut in die Karten. Die Fejes-Mannen wirkten danach noch stärker und eroberten sich die eine oder andere weitere Torchance. Auch die Puchenauer waren offensiv jedoch nicht untätig, so musste Pavlovic bei einem Schuss der Gäste in höchster Not auf der Linie retten.

Ausschluss trotz Führung

Nach 53 Minuten kamen die Puchenauer dann aber zurück. Thomas Steininger nutzte nach einem Eckball die Konfusion in der Abwehr der Heimischen eiskalt aus. Die Gäste drückten danach auf den Führungstreffer, Westbahn hielt aber dagegen. So waren nur wenige Minuten später die Fejes-Mannen, die zum 2:1 trafen. Erneut war es der ungarische Innenverteidiger Kottan, der traf. Doch auch seine Mitspieler durften an diesem Tag ran. Nach Zuspiel von Spielertrainer Miklos Fejes verwertete Cem Öncel zum 3:1. Das Spiel war damit entschieden. Zum Schluss hin wurde das Spiel durch die eine oder andere Undiszipliniertheit von Westbahn etwas getrübt. Im Zuge dessen musste Ünsal auch das Feld verlassen.

Johann Bannwinkler, (Sportlicher Leiter ASKÖ Westbahn Linz):
"Wir haben heute von der ersten Minute an Druck gemacht, der Gegner hat aber gut dagegengehalten. Wir haben die Grundordnung bewahrt. Nach einem langen Ball sind wir dann durch Kottan in Führung gegangen. Danach waren wir immer besser im Spiel, haben ein Mehr an Chancen kreiert. Puchenau hatte in diesem Zeitraum nur eine Möglichkeit, diese konnte aber Pavlovic auf der Linie klären. Wir sind dann aus der Halbzeit noch einmal gestärkt herausgekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.