Verjüngte Donau-Fohlen feiern 5:3-Heimsieg über Pasching

Die 24. Runde der 2. Klasse Mitte hielt unter anderem das Duell zwischen ASKÖ Donau Linz 1b und dem SV Pasching 16 bereit. Die Aufstiegsträume der Kleinmünchner sind seit kurzem ausgeträumt, umso konsequenter setzt man auf noch jüngere Akteure als bisher schon. Beim Schlusslicht aus Pasching wartet man hingegen bereits seit 13 Monaten auf einen Sieg.

 

 

Donau merzt Fehler schnell wieder aus

Die jungen Donauraner konnten in der Anfangsphase zunächst nicht den Schwung vom späten Siegestreffer gegen Franckviertel mitnehmen. Die Kleinmünchner waren zwar von Beginn an die bessere Mannschaft, ließen sich zunächst jedoch von zwei Abwehrfehlern etwas aus dem Konzept bringen. So traf nach einer Viertelstunde Paschings Florian Öfferlbauer zur 1:0-Führung, welche wenig später durch eine weitere Unaufmerksamkeit in der Kleinmünchner Hintermannschaft ausgebaut wurde. Diesmal war für die Gäste Richard Maurer zur Stelle. Nach dem 0:2 legten die blutjungen Hausherren, die gleich mit mehreren U16-Spielern angetreten waren, aber einen Zahn zu und verkürzten nur Sekunden später auf 1:2. Berat Bajrami wurde im Strafraums schön freigespielt und ließ sich diese Gelgenheit nicht entgehen. Pasching war in der Folge einmal mehr nicht in der Lage, eine Führung zu verteidigen und musste nur eine Minute später einen Strafstoß hinnehmen. Nach Foul an Markanovic verwandelte Josip Katusic ohne Mühe.

Erfolgserlebnis für U16-Spieler

Die Heimelf war den Gästen weiterhin überlegen und ging quasi mit dem Pausenpfiff mit 3:2 in Führung. Pasching glich kurz nach dem Seitenwechsel durch einen direkt verwandelten Freistoß aus, da spielerisch überlegene Donau-Kicker aber nicht nachließen, wurde das Resultat am Ende durch weitere Treffer von Blendar und Katusic doch sehr deutlich gestaltet. Nach ihrem Zittersieg gegen Franckviertel feierten die jungen Kleinmünchner am Ende gegen Pasching einen hinten raus relativ ungefährdeten Dreier.

Mamo Shehab, Co-Trainer ASKÖ Donau Linz 1b:
"Unsere Gegentore zu Beginn entstanden aus Fehlern in der Verteidigung. Nach dem Ausgleich haben wir dann mehr gespielt. Auch nach dem 3:3 haben wir mehr Druck gemacht. Nach den zwei Paschinger Toren war es bei ihnen vorbei. Bei uns sind heute sehr viele Spieler aus der U16-Mannschaft aufgelaufen. Unsere Tore waren heute in der Entstehung schön herausgespielt!"

Die Besten: Blendar Trupej (ZM), Marko Markanovic (RM; beide ASKÖ Donau Linz 1b); Ajdin Veladzic (SV Pasching 16)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter