Union Babenberg Linz ringt Edelweiß Juniors spät nieder

Im Rahmen der 24. Runde der 2. Klasse Mitte kam es unter anderem zum Duell zwischen der Union Babenberg Linz und Union Edelweiß Linz Juniors. Während die Heimelf im Vorfeld dieser Partie noch die Chance hatte, den einen oder anderen Tabellenplatz gut zu machen, ging es für die jungen Edelweiß-Kicker vor allem darum, den zehnten Tabellenplatz zu behaupten.

 

 

Gäste bringen Überlegenheit nicht auf Anzeigetafel

In einem guten 2. Klasse-Spiel kristallisierte sich zu Beginn schnell eine Überlegenheit der jungen Mannschaft von Edelweiß Juniors heraus. Der zweite Anzug des OÖ-Ligisten erarbeitete sich rasch optische Vorteile und gab im Mittelfeld den Ton an. Die Slicho-Elf ließ Ball und Gegner laufen und fand dadurch auch erste gute Torchancen vor, die jedoch zunächst allesamt ungenützt blieben. Clevere Babenberger waren nach einer guten halben Stunde aber präsent und fuhren einen blitzsauberen Konter, den Amer Nakicevic zum 1:0 abschließen konnte. Die Reaktion der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Adnan Nocic glich nach einem gut vorgetragenen Angriff nach 40 Minuten aus.

Edelweiß spielt, Babenberg ist gefährlich

In der zweiten Halbzeit fanden die Heimischen dann jedoch immer bessere Mittel gegen die spielerische Überlegenheit der Gäste. Die Hörmedinger-Elf war nun präsenter und kam immer besser ins Spiel. Edelweiß verfügte immer noch über ein Mehr an Spielanteilen, Babenberg fand jedoch immer mehr Torchancen vor. So kam es auch, dass Philipp Zimmermann das 2:1 schnürte. Auch darauf hatten die jungen Edelweiß-Kicker jedoch eine Antwort. In der 68. Minute glich Gazibara zum 2:2 aus. Fünf Minuten vor Schluss gelang es den Babenbergern jedoch, eine der vielen Topchancen zu verwerten. Michael Ortner beförderte das Spielgerät zum entscheidenden 3:2-Siegestreffer über die Linie. In der Nachspielzeit sah noch der zuvor bereits wegen eines Foulspiels verwarnte Nocic Gelb-Rot.

Thomas Hörmedinger, Trainer Union Babenberg Linz:
"In der ersten Halbzeit war Edelweiß drückend überlegen. Sie haben das Mittelfeld beherrscht. Wir haben bewusst defensiv gespielt. Das 1:0 fiel dann schließlich aus einem Konter, der Ausgleich aufgrund der Überlegenheit der Gäste im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser Spiel umgestellt. Wir hatten dann mehr Torchancen - nicht weniger als vier Hunderter - Edelweiß mehr Spielanteile."

Die Besten: Amer Nakicevic (ZM), Julian Koll (IV; beide Babenberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.