Westbahn Linz bringt sich mit Heimsieg über Edelweiß Juniors in gute Ausgangsposition [Video]

In der 25. und damit vorletzten Runde der 2. Klasse Mitte trafen unter anderem ASKÖ ESV Westbahn Linz und Union Edelweiß Linz Juniors aufeinander. Während sich die Fejes-Elf mitten im Aufstiegskampf befindet, geht es für die "jungen Wilden" von der Union Edelweiß seit Anbeginn der Saison um eine möglichst gute Platzierung. Mit einer guten Rückrunde konnte man immerhin den Anschluss an das hintere Mittelfeld herstellen.

 

Edelweiß als unangenehmer Gegner

Die Union Edelweiß Juniors machten auch in diesem Spiel einen guten Job. Besonders in der ersten Halbzeit ließ man wenig zu und den Titelanwärter Nummer eins kaum gewähren. Die Heimischen spielten sich auch die eine oder andere gute Torchance heraus, spätestens beim ausgezeichnet haltenden Pascal Wagner war aber Endstation. Die Gastgeber brachten während der ersten 45 Minuten ihre PS nie wirklich auf die Straße. Im zweiten Durchgang agierte der Tabellenführer dann aber wie verwandelt. Spielertrainer Miklos Fejes dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Westbahn ließ nun Ball und Gegner laufen und eroberte sich ein Mehr an Spielanteilen. In der 53. Minute war es dann soweit. Cem Öncel schaltete am schnellsten und vollendete einen der sich zuletzt häufenden Westbahn-Angriffe zum 1:0.

 

Tor Westbahn Linz 53

Mehr Videos von ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

 

Öncel machte den Deckel drauf

Die Antwort der jungen Edelweiß-Kicker ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Almedin Durmisevic überlistete die gegnerische Abwehr und schob zum 1:1 ein. Westbahn ließ sich davon nicht beeindrucken und besann sich weiter auf das eigene Spiel. Nur fünf Minuten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war Ivan Pavlovic zur Stelle. Matchwinner für die Heimelf war aber Cem Öncel, der mit seinem Treffer nach einem Stanglpass in der 78. Minute alles klar machte und seiner Mannschaft damit die glänzende Ausgangsposition bewahrte. Klar ist dennoch, dass Westbahn im letzten Spiel gegen Babenberg einen Sieg braucht. Wird dieser eingefahren, sind die Fejes-Kicker Meister.

Johann Bannwinkler, Sportliche Leitung ASKÖ ESV Westbahn Linz:
"Die Edelweiß Juniors haben es uns zunächst schwer gemacht. Wir sind dann nach der Halbzeit aber gut ins Spiel gekommen, haben dann das umsetzen können, was der Trainer gefordert hat. Dann ist uns auch gleich das erlösende 1:0 gelungen. Wir möchten nun auch das letzte Spiel gewinnen und damit den Meistertitel perfekt machen!"

Die Besten: Cem Öncel (ST), Pascal Wagner (TW; beide Westbahn)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.