ATSV St. Martin/Traun gewinnt irres Zehn-Tore-Spiel gegen Dardania Linz

Die 23. Runde der 2. Klasse Mitte konnte unter anderem mit dem Duell zwischen dem ATSV St. Martin/Traun und dem FC Dardania Linz aufwarten. Für beide Teams ging es dabei von der Papierform betrachtet um nicht mehr allzu viel. Die Trauner mussten zuletzt im Aufstiegsrennen die Segel streichen, der FC Dardania ist in der unteren Tabellenhälfte festgefahren.

 

 

Zur Pause schon sechs Treffer

Dementsprechend frei und befreit konnten die beiden Kontrahenten an diesem sonnigen Fußballnachmittag aufspielen. Eine besondere Geschichte dieses Spiels schrieb vor allem Soleyman Mohammadi, der nach seinem Muskelfaserriss wieder aufs Spielfeld zurückkehrte und sein Comeback prompt nach wenigen Sekunden mit der 1:0-Führung für die Hausherren krönte. Er wurde ideal per Lochpass eingesetzt und vollstreckte noch dazu sehenswert mit der Ferse. Schon nach sechs Minuten stand es 2:0 für furios beginnende Trauner. Diesmal war Außenspieler Feta Halimi an der Reihe. St. Martin war auch in der Folge überlegen, defensiv durch ein paar Umstellungen aber anfällig. So verkürzte Dardania zur Mitte der ersten Halbzeit auf 2:1.

Dardanias Comeback kommt zu spät

Der ATSV St. Martin blieb aber auch in der Folge zumindest offensiv souverän und zog durch einen Ambardnischwili-Treffer auf 3:1 davon. Nach einer halben Stunde sorgte erneut Feta Halimi für ein Highlight. Er verwandelte sehenswert einen Freistoß. Der Schlusspunkt in Halbzeit eins oblag jedoch standesgemäß Soleyman Mohammadi, der auf 5:1 stellte. In der zweiten Halbzeit nutzte Dardania die Unsicherheiten in der Abwehr der Heimischen aus und schlug mit einem Doppelpack zurück. Ajdin Masinovic´ Treffer zum 6:3 machte aber alles klar. Das Tor von Fatijan Murturi war daher nur noch Ergebniskosmetik. St. Martin wahrte mit diesem Sieg eine Restchance auf den dritten Tabellenplatz, den im Augenblick die 1b von ASKÖ Donau Linz innehat.

Serkan Arslan, Trainer ATSV St. Martin/Traun:
"Wir waren in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft. Soleyman Mohammadi hat uns sechs bis sieben Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses gefehlt. Er hat heute wieder zwei Tore gemacht. Wir waren heute defensiv aufgrund von Umstellungen etwas anfällig. Da sind wir noch nicht soweit."

Die Besten: Feta Halimi (LM), Soleyman Mohammadi (ST; beide St. Martin/Tr.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.