Spieler der Runde

2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 2 ist…

altZum ersten Mal überhaupt hatten Aktive, Trainer, Funktionäre und vor allem die Fans der 2. Klasse Mitte die Chance ihren ganz persönlichen Spieler der Runde zu wählen. Diese Gelegenheit, das sei an dieser Stelle verraten, wurde auch von vielen eifrig genützt. Zur Auswahl standen die elf Akteur, die es zuletzt in das “OÖ.Ferngas” Team der Runde geschafft haben. Die Top-5, die letztlich am meisten Stimmen von Ihnen erhalten haben, erfahren Sie nun hier:

 

Spieler der Runde 2 ist…

 

Abdalla Sharef (FC Blau Weiß Linz 1b):

Erst vor wenigen Tagen wurde Sharef offiziell vom FC Blau Weiß Linz beim Verband angemeldet. Der Stürmer, der einst seine Fussballschuhe auch für den ATSV St. Martin/Traun geschnürt hatte, sollte keinerlei Eingewöhnungsphase benötigen. So stellte Sharef gleich bei seinem ersten Auftritt gegen den SV Chemie Linz, in nur 68 Minuten, seine scheinbar vorhanden Torjägerqualitäten mit fünf Treffern unter Beweis. Vor seinem Wechsel zu den Königsblauen soll der Angreifer zuletzt übrigens in England, "der Mutter des Fussballs", gespielt haben. Es ist gut möglich, dass sich die Fans von Blau Weiß auch in den nächsten Wochen und Monaten noch über etliche Tore unseres Spielers der Runde 2 in der 2. Klasse Mitte freuen werden können. An den nötigen Vorlagen wird es Sharef sicherlich nicht fehlen, spielt er doch bei einer der absolut stärksten Mannschaften der Liga. Zusammen mit Konstantin Kitzmüller könnte er in dieser Saison ein kongeniales Sturmduo bilden, vorausgesetzt keiner der beiden rückt dauerhaft in die erste Mannschaft von Blau Weiß auf.

 

2. Platz: Timo Dutzler (ASKÖ Blaue Elf Linz)

3. Platz: Dominik Ofner (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Muhamed Medjuseljac (ASKÖ Ebelsberg Linz)

5. Platz: Maximilian Piesch (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

 

 

von Michael Obrecht

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter