2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 8 ist…

altIn der 2. Klasse Mitte powered by HDI durften sich gleich acht Vereine berechtigte Hoffnungen machen, den Spieler der Runde 8 zu stellen. Die ASKÖ Blaue Elf Linz, die ASKÖ ESV Westbahn Linz Schauer Bau und das 1b-Team des FC Blau Weiß Linz hatten bei der Wahl sogar gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Der Zuspruch für den Sieger war auf jeden Fall gigantisch, lag die Anzahl der für ihn abgegebenen Stimmen doch am Ende sogar im dreistelligen Bereich.

Spieler der Runde 8 ist…

 

Patrick Edelmayr (ASKÖ ESV Westbahn Linz Schauer Bau)

Noch kein anderer Tormann aus der 2. Klasse Mitte hat es zuvor geschafft, diesen Titel für sich zu erobern. Patrick Edelmayr ist somit der erste Schlussmann, dem diese Ehre zu Teil wird. Restlos überzeugen konnte Sie der ESV-Keeper scheinbar mit seiner starken Leistung beim 0:0 gegen die ASKÖ Blaue Elf Linz am vergangenen Samstag. Edelmayr wechselte übrigens erst im Sommer zu den „Eisenbahnern“. In den Jahren davor hatte er den Kasten bereits für Edelweiß 1b, Pichling, Weißkirchen und dem LASK, wo er einst seine Fußballerkarriere begann, gehütet. Beim ESV ist Edelmayr derzeit die wohl unumstrittene Nummer eins, zumindest bestritt er bis dato sämtliche Meisterschaftsspiele über die volle Distanz. Zuletzt konnte er sogar gleich zweimal in Folge zu Null spielen, wobei seine Torsperre nun schon insgesamt 192 Minuten andauert. Schafft es Edelmayr diese Serie gemeinsam mit seiner Abwehr noch länger am Leben zu halten, so ist dem ESV Westbahn auch in den kommenden schweren Spielen gegen Kirchberg-Thening und Blau Weiß 1b etliches zuzutrauen.

 

2. Platz: Timo Dutzler (ASKÖ Blaue Elf Linz)

3. Platz: Marco Zöllner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

4. Platz: Dominik Ofner (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

5. Platz: Daniel Novakovic (ASKÖ Dionysen/Traun), Marco Wickhoff (ASKÖ ESV Westbahn Linz Schauer Bau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.