2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 9 ist…

altIn der 2. Klasse Mitte powered by HDI war bislang Alexander Mittermeir der Einzige, der es in dieser Saison geschafft hat, gleich zweimal zum Spieler der Runde gewählt zu werden. Nach Spieltag Nummer neun hatte nun mit Christoph Stadlbauer ein weiterer Akteur die Möglichkeit dieses „Kunststück“ zu vollbringen. Der Angreifer der ASKÖ Blaue Elf Linz sollte, soviel sei schon einmal an dieser Stelle verraten, auch wieder den Sprung unter die Top-5 schaffen. Ob er jedoch auch tatsächlich gewonnen oder ob es hingegen doch einen Premierensieger gegeben hat, erfahren Sie hier:

Spieler der Runde 9 ist…

 

Christoph Stadlbauer (ASKÖ Blaue Elf Linz)

Bereits nach der 5. Runde wurde Christoph Stadlbauer von Ihnen mit dieser Auszeichnung bedacht. Damals hatte er mit zwei späten Toren seinem Team gegen den ATSV St. Martin drei ganz wichtige Punkte gerettet. Am vergangenen Wochenende gelang dem einstigen Verteidiger, der kurzerhand zum Stürmer umfunktioniert wurde, Ähnliches. So traf Stadlbauer im Spiel gegen die Reserve des FC Blau Weiß Linz ebenfalls gleich im Doppelpack. Mit seinen beiden Toren hatte er maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg seiner Mannschaft über den Tabellenzweiten. Seine Leistung würdigte nach dem Abpfiff übrigens auch Blau Weiß 1b-Sportlicher Leiter Harald Leitner, indem er den 23-jährigen Angreifer aus dem starken Kollektiv der ASKÖ Blaue Elf, im Gespräch mit ligaportal.at, nochmals besonders hervorhob. Gut möglich, dass auch in Zukunft vieles bei den Linzern vom Spiel von Christoph Stadlbauer abhängen wird, zumal die in der Defensive äußerst kompakte Neumann-Elf im Angriff außer ihm derzeit über keinen echten Vollstrecker zu verfügen scheint.

 

2. Platz: Timo Dutzler (ASKÖ Blaue Elf Linz)

3. Platz: Kevin Minichshofer (ASKÖ Ebelsberg Linz)

4. Platz: Felix Luckeneder (SPG LASK 1b/ASKÖ Zöhrdorf)

5. Platz: Lukas Jung, Thomas Bayer (beide Union Babenberg Linz), Christian Polder (ASKÖ Ebelsberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.