2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 14 ist…

Auch im Frühjahr haben Sie wieder Woche für Woche die Möglichkeit, den aus ihrer Sicht besten Akteur des vergangenen Spieltags in der 2. Klasse Mitte powered by HDI zu wählen. Dieses Angebot wurde von Ihnen bereits zum Rückrundenauftakt auch mit großem Interesse wahrgenommen. Von Wahlmüdigkeit, wie sie in der Politik manchmal vorkommen mag, war weit und breit keine Spur. Als Sieger ging dieses Mal letztlich ein Spieler hervor, der sich schon bei früheren Abstimmungen mehrfach im Vorderfeld klassieren, jedoch bis dato noch nie gewinnen konnte.

 

 

Spieler der Runde 14 ist...

 

Marco Zöllner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

Die Plätz 2, 3 und 4 konnte der gelernte Verteidiger, bis zu diesem Spieltag, bei der Wahl zum Spieler der Runde bereits ergattern. Umso erfreulicher also, dass es nun für Marco Zöllner beim insgesamt fünften Anlauf „endlich“ einmal für ganz oben gereicht hat. Die Auszeichnung verdient hat sich ihrer Meinung nach der 20-Jährige mit seiner Leistung bei der 1:3-Niederlage seines Teams gegen die zweite Garnitur des LASK. Die ASKÖ Blaue Elf ließ in dieser Partie lange Zeit gegen die Torfabrik der Liga, dank einer überragenden Defensivleistung, zu welcher auch Marco Zöllner einen nicht unwesentlichen Teil beitrug, so gut wie gar nichts zu. Dass man am Ende gegen den Tabellenführer trotzdem mit leeren Händen dastand, war zwei Gegentreffern aus Standardsituationen geschuldet.

 

2. Platz: Eric Edelmayr (ASKÖ Neue Heimat Linz)

3. Platz: Andreas Sackl (ASKÖ Dionysen)

4. Platz: Edin Kostic (ASKÖ Ebelsberg Linz)

5. Platz: Michael Brungraber (SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.