2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 15 ist…

Beim Voting zum Spieler der Runde 15 in der 2. Klasse Mitte powered by HDI standen ihnen je drei Akteure der ASKÖ Ebelsberg Linz und der ASKÖ Dionysen/Traun, sowie je zwei Mann aus dem Kader der ASKÖ Blaue Elf Linz und der Reserve des FC Blau Weiß Linz zur Auswahl. Mit Torhüter Lukas Jung schickte zudem die Union Babenberg Linz einen weiteren Kandidaten ins Rennen. Unter den nominierten Spielern befand sich mit Thomas Trojan auch jemand, dem diese Auszeichnung in der laufenden Saison bereits zweimal verliehen wurde. Ob es dem routinierten Ebelsberger Verteidiger aber gelang, als Erster überhaupt, sich zum dritten Mal in die Siegerliste einzutragen, finden Sie hier heraus:

 

 

Spieler der Runde 15 ist…

 

Marc Swersina (ASKÖ Blaue Elf Linz)

Wie schon in der vergangenen Runde mit Marco Zöllner, so fiel ihre Wahl auch dieses Mal wieder auf einen Verteidiger der ASKÖ Blaue Elf Linz. Bis auf die beiden Niederlagen gegen die Amateure des LASK und dem 6:2-Sieg über Chemie Linz im Herbst kassierte die Truppe von Trainer Klaus Neumann nie mehr als einen Gegentreffer pro Spiel. Zu dieser wirklich beachtlichen Bilanz trug auch Marc Swersina seinen Teil bei. Zu Beginn der Saison noch nicht Stammspieler entwickelte sich der Defensivspezialist zu einer echten Stütze in der an Gegentoren gemessenen zweitbesten Abwehr der Liga. Erst am 7. Spieltag stand Swersina zum ersten Mal in der Startformation der Blauen Elf, seit diesem Zeitpunkt ist er aber nicht mehr aus der Hintermannschaft der Linzer wegzudenken. So absolvierte er in der Folge jede einzelne Partie über die volle Distanz, wobei er sich sogar zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Für den 22-Jährigen spricht auch, dass er bisher in 810 Einsatzminuten, als Verteidiger gerade einmal eine einzige gelbe Karte kassiert hat.

 

2. Platz: Lorenzo Gaspar (ASKÖ Ebelsberg Linz)

3. Platz: Mario Pilic (ASKÖ Blaue Elf Linz)

4. Platz: Lukas Jung (Union Babenberg Linz)

5. Platz: Thomas Trojan (ASKÖ Ebelsberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.